Broschüren und Informationsmaterial

Sie können unser Informationsmaterial mit den Filtern Zielgruppe, Angebot/Reihe und Thema durchsuchen. Die Materialien können kostenfrei als PDF heruntergeladen oder bestellt werden.

SPIELREGELN IM INTERNET 4

Durchblicken im Rechte-Dschungel

TEXTE 25 – 34 der Themenreihe zu Rechtsfragen im Netz erschienen

Herausgeber: klicksafe

Zielgruppen: Eltern mit Kindern bis 10 Jahre Eltern mit Kindern ab 11 Jahre Erwachsene, Bürger/innen Pädagog/innen Fachkräfte, Multiplikator/innen

 Stck. bereits im Warenkorb
×
SPIELREGELN IM INTERNET  4

Valie Djordjevic, Tom Hirche, Ramak Molavi, David Pachali, Jan Schallaböck, John H. Weitzmann. Alexander Wragge, 79 S.

Ob privat, am Arbeitsplatz, in der Schule oder in der Universität – Regeln können die Internetnutzung in unterschiedlichen Lebenskontexten prägen. Der aktuelle Band der Reihe „Spielregeln im Internet“ möchte die Nutzer daher anhand von konkreten Handlungszusammenhängen über ihre Rechte und Pflichten im Netz aufklären. Das Heft beantwortet dabei konkrete Fragen, die sich jeder Nutzer bestimmt schon einmal gestellt hat, während er im Netz unterwegs ist: Wer darf was mit meinen Daten tun? Was soll ich beim Kauf von Apps beachten? Wie erkenne ich rechtswidrige Angebote im Internet? Wer haftet bei einer Rechtsverletzung über eine WLAN-Verbindung? In der Broschüre werden diese und weitere Fragen erläutert.

Die Broschüre fasst weitere Texte der gemeinsamen Themenreihe von klicksafe und iRights.info zu Rechtsfragen im Internet zusammen. Die Texte 1 – 8 der Themenreihe wurden in der Broschüre „Spielregeln im Internet 1“, die Texte 9 – 16 in der Broschüre „Spielregeln im Internet 2“ und die Texte 17 – 24 in der Broschüre „Spielregeln im Internet 3“ veröffentlicht.