76 Treffer für „podcasts“

Pressemitteilungen

Täglich aus dem Netz ins Ohr von Millionen

und regionalen Infos (78,2%). Podcasts sind gekommen, um zu bleiben: 20,5 Mio. Hörerinnen und Hörer ab 14 Jahren nutzen Podcasts und Radiosendungen auf Abruf zumindest gelegentlich, gut 17 Mio. regelmäßig. Podcasts und ihre Themen erreichen damit so [...] Den hohen Stellenwert für Werbungtreibende zeigen Online-Audio-Angebote und vor allem Podcasts durch die intensive Nutzung über den ganzen Tag hinweg. Für Podcasts spricht vor allem die hohe Akzeptanz von Werbebotschaften: 51 Prozent der Nutzer und N [...] Ein Drittel der befragten Nutzerinnen und Nutzer hören mindestens drei Stunden pro Woche Podcasts. Das Resultat sind hohe Erinnerungswerte für Kampagnen in Podcast-Umfeldern: 75 Prozent der Nutzer und Nutzerinnen erinnern sich an die ausgespielte Werbung

Pressemitteilungen

#watchdog21: Alles Werbung oder was?

für Audioangebote wie Podcasts hervor. Podcasts haben in den letzten Jahren einen regelrechen Boom erlebt. Die große Popularität dieses Formats macht sie auch besonders attraktiv für Werbepartner. Zugleich sind Podcasts durch den Medienstaatsvertrag [...] von Podcasts, den Folgen der neuen Pflichten zur Werbekennzeichnung und dem Umgang der Podcast-Branche mit Werbung in diesem Medium sprach Dr. Tobias Schmid , Direktor der Landesanstalt für Medien NRW, mit Geraldine de Bastion , die zwei Podcasts betreibt [...] Regulierungs-Trends in den direkten Austausch zu treten. Hier haben aktuell der neue Medienstaatsvertrag mit der Einbeziehung von Podcasts und Social Bots in die Regulierung, aber auch die BGH-Rechtsprechung zur Influencer-Werbung neue Rahmenbedingungen gesetzt

Pressemitteilungen

Das ist einen Preis wert! Die Gewinnerinnen und Gewinner des Audiopreises 2022

Katastrophe (Podcast) Gesa Born, Anja Wölker Podcast der Westfalenpost Preis gestiftet durch: Verband Lokaler Rundfunk in NRW e. V. Kategorie Respektvoller Umgang im Netz Digital Crime - Wenn Worte zur Waffe werden, Staffel 2 (Podcast) Julia von Esmarch [...] einen Preis wert! Die Gewinnerinnen und Gewinner des Audiopreises 2022 Landesanstalt für Medien NRW zeichnet erstmals auch Podcasts aus (c) Landesanstalt für Medien NRW Ein Fest für die Ohren und für gelebte Demokratie, bei dem journalistische Vielfalt [...] ihre zehn Favoriten. Neben acht Beiträgen aus dem nordrhein-westfälischen Lokalfunk wurden in diesem Jahr erstmals auch zwei Podcasts mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Nathanael Liminski , Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales

Pressemitteilungen

Save the Date | #watchdog22 am 17. November 2022

in einer fachlich kompetent wie prominent besetzten Paneldiskussion widmen. Hier rein – dort raus? Die Welt der Podcast-Werbung Podcasts boomen und werden auch für den Werbemarkt immer relevanter. Welche Formate kommen besonders gut an? Welche Werbeformen [...] diesem Medium? Und wie wird die Werbekennzeichnung umgesetzt? Diese Fragen diskutieren wir mit erfahrenen Akteuren aus der Podcast-Szene und der Werbevermarktung im Audiobereich. Swipe durch mein Leben – von gutem Content und erfolgreichem Werben bei TikTok

Pressemitteilungen

Journalismus Lab fördert Medienangebote für ukrainische Geflüchtete

„Arriving in Duisburg“ wird in Zusammenarbeit mit Geflüchteten eine Podcast-Serie erstellt, die über Angebote der Stadt informiert. Auch Radio Lippe plant ein lokales Podcast-Angebot, in dem über die wichtigsten Meldungen der Woche aus der Region [...] Projekte für die Förderung ausgewählt. Vorstellung der geförderten Projekte Die CampusRadios NRW planen eine Kombination aus Podcast und Social-Media-Angebot, das geflüchteten Studierenden das Ankommen erleichtern und ihnen einen Raum zum Erfahrungsaustausch

Pressemitteilungen

#watchdog22: Eindeutig Online! – Werbekennzeichnung im Netz

es um die Einhaltung von Kennzeichnungspflichten geht.“ Hier rein – dort raus? Von wegen! Podcasts für den Werbemarkt immer wichtiger Die Nutzung von Podcasts boomt. Es begann schon vor Corona und geht auch heute unaufhörlich weiter: Nachrichten- und [...] Biotop der Podcasts inzwischen auch vom Werbemarkt ins Auge gefasst wird und auditive Werbung mächtiger ist als man vielleicht denkt, sprachen Matthias Schenk (Leiter Partner Management bei RMS), Bastian Albert (Geschäftsführer audiotakes bei podcast.de) und [...] sich gestern Akteure aus Social Media, Influencer Marketing und Online-Medien zu Kennzeichnungspflichten und dem Werbemarkt Podcast ausgetauscht. Durch die Social-Media-Tagung der Medienanstalten #watchdog22 führte die Moderatorin Geraldine de Bastion. Der

Seiten

Silvana Katzer

RTL Audio Alliance Silvana Katzer ist Redaktionsleiterin der Audio Alliance, sie ist inhaltlich verantwortlich für die Podcasts von RTL. Gelernt hat sie beim Radio. Nach einem Volontariat und Stationen als Moderatorin entschied sie sich dafür, tief [...] e zur Veröffentlichung gebracht: selbst entwickelt und produziert oder von RTL in Auftrag gegeben. Darunter ist auch der Podcast „11 Leben – Die Welt von Uli Hoeneß“, der zwei Mal mit dem Deutschen Podcastpreis ausgezeichnet wurde.

Pressemitteilungen

Auf die Plätze, fertig, Innovation!

und MediaSolutions, die nacamar GmbH, die Podcast-Firma One Pod Wonder oder die Radio Teddy GmbH . Die Rheinische Post gehört auch zu den Geförderten dieser Runde. Sie plant beispielsweise das Podcast-Format "Aufwacher" zu überarbeiten, um mehr Relevanz [...] Relevanz und mehr Reichweite zu erlangen. Helene Pawlitzki , Projektleiterin Audio&Podcast: "Wir freuen uns sehr, dass das Journalismus Lab uns beim Projekt ‚Aufwacher Reloaded‘ unterstützt. Mit der Förderung können wir den ganzen Prozess noch mal breiter

Pressemitteilungen

41 Millionen in Deutschland nutzen Online-Audio-Angebote

Bedeutung: 77 Prozent der regelmäßigen Online-Audio-Nutzer hören Webradio und Audio-on-Demand-Angebote wie Musikstreaming, Podcasts oder Radiosendungen auf Abruf auch außer Haus. Die häufigste Nutzungssituation ist dabei im Auto. Das meistgenutzte Gerät [...] ramme auch in der Online-Audio-Welt eine wichtige Rolle spielen. Radio lebt und hat beste Zukunftsaussichten. Trends wie Podcasts und Smart Speaker unterstützen diese Entwicklung und sind Rückenwind fürs klassische Radio. Es liegt nun an den Radiomachern [...] immer mehr Ältere und Frauen die vielfältigen online-basierten Audio-Angebote vom linearen Radio über Audio-on-Demand und Podcast bis hin zum Musikstreaming. Die populärer werdenden Smartspeaker, die vorrangig für Audio-Inhalte genutzt werden, unterstützen