05.11.2020

Die Nominierten des Audiopreises 2020 stehen fest

Jurys haben aus einer Rekordzahl von Einreichungen gewählt

Seit heute sind sie bekannt – die Nominierten des Audiopreises 2020. Aus einer Rekordzahl von 313 Einreichungen haben die Jurys in den vergangenen Wochen 32 Nominierte ausgewählt. Wir freuen uns, heute die Namen derjenigen bekannt zu geben, die eine Chance auf den Gewinn eines Audiopreises 2020 haben.

Insgesamt wird der Audiopreis dieses Jahr in zehn verschiedenen Kategorien vergeben und erstmals haben auch Podcasts und innovative Audioproduktionen außerhalb des privaten Hörfunks in NRW die Möglichkeit, für eine der Auszeichnungen ins Rennen zu gehen. Toll zu sehen, dass uns auch zahlreiche Bewerbungen von Podcasts erreicht haben.

Doch wann erfahren die Gewinnerinnen und Gewinner, ob sie die Glücklichen sind? Die Verleihung des Audiopreises kann 2020 aufgrund der ungewöhnlichen Umstände leider nicht als Gala stattfinden. Trotzdem möchten wir unsere Preisträgerinnen und Preisträger auch in diesem Jahr feiern – und das wird in der Woche vom 30. November bis 4. Dezember auch passieren. Weitere Informationen folgen, bleiben Sie gespannt.

Die Namen der Nominierten in den verschiedenen Kategorien können Sie auch auf unserer Website nachschauen.