132 Treffer für „Fernsehen“
Medienkompetenz
- die Selbstschutzplattform von Jugendlichen für Jugendliche im Web. Weiterlesen FLIMMO Beratung rund um das Fernsehen finden Eltern im FLIMMO. Mehr zum Projekt Der News-Test für Ihre Nachrichtenkompetenz Falschmeldung oder Information? Werbung
Das sind die Gewinnerinnen und Gewinner des Bürgermedienpreises
bei. Bürgerfunker gehen zum Beispiel in den NRW-Lokalradios auf Sendung. Bürgerfernsehen strahlt der TV-Lernsender NRWision im digitalen Kabelfernsehen und im Internet rund um die Uhr aus.
Belohnung für Mehrwert? Die Debatte über „Public Value“ im Privat-TV
GVK-Vorsitzende Prof. Dr. Werner Schwaderlapp betonte in seiner Begrüßung in München am 26. Oktober: „Auch das private Fernsehen erfüllt eine öffentliche Aufgabe. Die Medienanstalten schlagen für den Medienstaatsvertrag vor, dass „Public Value“-Programme [...] Rundfunk: Öffentlichkeit herstellen für gesellschaftliche Belange. Das Jury-Mitglied beim Grimme-Preis sowie beim Deutschen Fernsehpreis ergänzte: „Wenn wir von ´public` reden, heißt dies auch, dass das Programm `viele´ erreichen muss.“ Damit möglichst viele
Daily Soaps und Daily Talks
Zweiter Ausgangspunkt war ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft gefördertes Projekt zu Daily Soaps im deutschen Fernsehen. Schwerpunkt des Projektes bildete die Frage, wie die beiden Genres Talk und Soap in der Wahrnehmung der Jugendlichen zu
Bürgermedienpreis 2021: Bewerben Sie sich jetzt!
Soziales Engagement . Wer im Zeitraum vom 1. Januar 2020 bis zum 31. August 2021 einen Beitrag im Bürgerfunk oder Bürgerfernsehen veröffentlicht hat, kann diesen unter www.medienanstalt-nrw.de/bmp21 einreichen. Mit der Vergabe des Bürgermedienpreises
NRWision geht in die Verlängerung
Sendungen auf medienrechtlich relevante Fragestellungen. NRWision geht in die Verlängerung und kann Sendungen im Bürgerfernsehen sowie die zugehörige Mediathek für Video- und Audiobeiträge ab 2022 für weitere zwei Jahre und mit der Option auf ein
Zuweisungsanträge für DAB+-Kapazitäten liegen vor
i. G. radio NRW GmbH Radio Paradiso NRW GmbH i. G. Sportradio NRW GmbH TOP Media NRW GmbH The Radio Group GmbH Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG NiedersachsenRock21 GmbH & Co. KG Radio Teddy GmbH & Co. KG Studio Gong GmbH & Co. Stu
Talkshows im Alltag von Jugendlichen
LPR Rheinland-Pfalz vergeben hat, war die anhaltende Diskussion um die täglichen Talkshows im Nachmittagsprogramm des Fernsehens. Angesichts der besonderen Realitätsausschnitte und Darstellungsformen in den Daily Talks werden diese speziell im Hinblick
Regionalfenster im Programm von RTL und SAT.1
zu den Strukturen und Inhalten landesweit ausgestrahlter regionaler Programmfenster in den Programmen privater Fernsehveranstalter bereit. In der Untersuchung sollte insbesondere geklärt werden, ob die Programmveranstalter das Gebot der vielfältigen
Relevanz von Google, Facebook & Co. für die Meinungsbildung steigt weiter
über das Zeitgeschehen informiert. Die höchste informierende Tagesreichweite verzeichnet nach wie vor das Fernsehen (56 Prozent), gefolgt vom Internet (53 Prozent) und Radio, dass von gut 47 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 [...] weiter. Um 14 Prozentpunkte ist seine informierende Tagesreichweite seit 2019 gestiegen. Der Abstand zum „Info-Leitmedium“ Fernsehen schrumpft auf 2,9 Prozentpunkte. Nach dem subjektiv wichtigsten Informationsmedium gefragt, ist das Internet das am häufigsten