6 Treffer für „radio“
Wir vergeben den Audiopreis 2024
Audiopreis Qualität, Innovation und hochwertigen Audio-Journalismus in Nordrhein-Westfalen aus. Beiträge aus den Lokalradios, Podcasts oder freie Produktionen der Audiolandschaft NRW können jetzt über die Website der Landesanstalt für Medien NRW [...] In der Kategorie Audiowerbung wird ein besonders kreativer Beitrag aus dem lokalen Werbemarkt ausgezeichnet (gestiftet von Radio NRW). Außerdem werden der Preis der evangelischen Kirchen und katholischen Kirche (gestiftet von den evangelischen Kirchen
Ausschreibung zu DAB+Regio in NRW gestartet
dieser Kapazitäten trägt maßgeblich zu einer Erweiterung des NRW-Radiomarktes und einer voranschreitenden Digitalisierung bei. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an einzelne Radios als auch an Anbieter von Medienplattformen und umfasst fünf der [...] Millionen € an den DAB+Regio-Verbreitungskosten. Diese Förderung können alle Radio-Anbieter beantragen, die die Menschen im Bundesland mit landesweiten, lokalen und regionalen Radioangeboten versorgen und parallel an der Ausschreibung der DAB+Regio-Übertragun
NRW Media Traineeship
nehmen bisher als Partner am NRW Media Traineeship teil: ams – Radio and MediaSolutions Antenne NRW Deutsche Telekom Ippen Digital Kölner Stadt-Anzeiger Media Broadcast radio NRW RTL Deutschland Studio 47 Vier Null Media Vodafone Weitere Partne
Weil man an Herausforderungen wachsen kann
Weil man an Herausforderungen wachsen kann Medienanstalt NRW unterstützt mit 120.000 Euro Weiterbildungsmaßnahmen für Radios in NRW Der Hörfunkmarkt in Nordrhein-Westfalen ist im Wandel und alle Beteiligten sind gefordert, darauf zu reagieren. Nur [...] Landesanstalt für Medien NRW weiterhin die Ausbildung von Volontärinnen und Volontären mit 40.000 Euro. Sicherung der Radiovielfalt am Medienstandort NRW Um Angebots- und Anbietervielfalt sowie Programmqualität im privaten Hörfunkmarkt in NRW sicherzustellen [...] Gebündelte und strategische Beantragung Insgesamt stellt die Landesanstalt für Medien NRW für die Qualifizierung in privaten NRW-Radios 160.000 Euro im Jahr 2024 zur Verfügung. Die aktuelle Bewerbungsfrist für die Weiterbildungsmaßnahmen läuft bis zum 2. April
Start der Media Innovation Masterclass
Masterclass repräsentieren ein breites Spektrum von Unternehmen am Medienstandort NRW. Sie arbeiten in lokalen Radiostationen in Nordrhein-Westfalen, bei Audio-Vermarktern, in Medienhäusern für Fachmedien und Dienstleistungen sowie in Video-Pr [...] Prozessoptimierung und Erschließung neuer digitaler Geschäftsfelder und Vertriebsmöglichkeiten über die Suche nach dem Radio-Nachwuchs von morgen bis hin zur Transformation von Print zu „Digital First“ und der Entwicklung neuer journalistischer Formate
Erhöhung der Finanzausstattung
der Plenarsitzung. In einem ersten Schritt wird das zusätzliche Geld vor allem in die Stärkung lokaljournalistischer Radioangebote fließen und ihnen den Einstieg in DAB+ erleichtern. Allein darin wird die Medienanstalt NRW bereits 3 bis 3,4 Millionen