8 Treffer für „online-inhalte“

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Das Netz kennt keine Grenzen? Der Jugendmedienschutz auch nicht!

entwicklungsbeeinträchtigende Inhalte bereitstellen, zu erreichen. Denn: Gemeinsam können Kinder online noch effektiver geschützt werden. Das Internet und so auch die Gefahren für Kinder und Jugendliche kennen online keine Grenzen zwischen Ländern. [...] Rechte der Bürger auf freie Meinungsäußerung und Privatsphäre schützen können. „Anbieter, die Kinder und Jugendliche mit ihren Inhalten gefährden, haben häufig eine erstaunlich gute Kenntnis des europäischen Marktes und der Wege, nationales Recht zu umgehen [...] er der Medienanstalten. Das gemeinsame Statement der fünf Medienregulierer finden Sie ab sofort hier: www.kjm-online.de/ueber-uns/positionen Das EMR-Gutachten finden Sie hier www.kjm-online.de/fileadmin/user_upload/KJM/Publikationen/S

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#Watchdog23: Online-Werbung – zwischen Chancen, Recht und Verantwortung

Ebenen? Mehr und mehr Menschen sind in den letzten Jahren online zu selbstständigen Vertriebspartnern für MLM-Unternehmen geworden. Was womöglich die große Chance eröffnet, online schnelles Geld zu verdienen, birgt auch manche Risiken. Welche Pflichten [...] 26.09.2023 #Watchdog23: Online-Werbung – zwischen Chancen, Recht und Verantwortung Am 16. November 2023, 17.30 bis 20.30 Uhr im Stadtgarten Köln Auch 2023 gibt es wieder vieles zu besprechen. Deswegen laden die Medienanstalten zur diesjährigen #Watch [...] Kürze. Folgende Themen stehen in diesem Jahr im Fokus: Updates zur Kennzeichnungs-Matrix Die aktuelle Matrix greift neue inhaltliche und technologische Entwicklungen auf und schafft Klarheit im Umgang mit „Überkennzeichnung". Wann sind Story-Slides als

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Desinformation hat viele Facetten - ihre Regulierung auch

Umgang der Medienanstalten mit Desinformation muss den Ansatz verfolgen, möglichst behutsam und jedenfalls inhaltsneutral vorzugehen. Im Fokus steht vor allem der Erhalt der Meinungsfreiheit“, fasst Prof. Dr. Werner Schwaderlapp , Vorsitzender [...] die Medienaufsicht aktiv wird: die Bedeutung journalistisch-redaktioneller Sorgfaltspflichten und ihre Durchsetzung bei Online-Medien, die Gefahr manipulativer Verbreitungstechniken zur Täuschung über Reichweite und Relevanz eines Themas und die Entwicklung

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#watchdog23: Online-Werbung - zwischen Chancen, Recht und Verantwortung

Meldung | 24.10.2023 Einladung #watchdog23: Online-Werbung – zwischen Chancen, Recht und Verantwortung Auch 2023 gibt es wieder vieles zu besprechen. Deswegen laden die Medienanstalten zur diesjährigen #watchdog-Veranstaltung in Köln ein: Am [...] ten . Fokus 1: Werbe-Kennzeichnungsmatrix 2023 – What´s new? Mit der aktualisierten Werbematrix werden immer auch neue inhaltliche und technologische Entwicklungen abgebildet. Seit diesem Jahr sorgt die Matrix auch für Klarheit im Umgang mit „Überken [...] Audio Native Advertising: Transparente oder schleichende Werbung? Native Advertising, also Werbung, die wie redaktioneller Inhalt aussieht, werden immer beliebter. Geraldine de Bastion spricht unter anderem mit der Podcasterin Berit Ueberdick, mit Dr.

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Mit dem Smartphone gegen Desinformation

gleichzeitig darin, die Qualität und Seriosität von Inhalten im Netz kritisch zu bewerten. Organisiert und durchgeführt von 25 Volkshochschulen lernen die Kursteilnehmenden mit den Inhalten der Medienbox NRW, wie sich mit dem eigenen Smartphone und [...] unter medienbox-nrw.de/kurse-vor-ort einsehen. Medienbox NRW Bei der Medienbox NRW handelt es sich um ein kostenloses Online-Angebot für alle, die ihr Recht auf Meinungsfreiheit medial ausüben wollen. In unterschiedlichen Modulen lernen Nutzerinnen und

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Förderprogramm "Media Innovation"

für journalistische Angebote erschließen. Ob ein neues Content-Management-System, KI-gestützte Ausspielung journalistischer Inhalte, neue Formen der Personalisierung eures Contents oder Prozess- und damit Erlösoptimierung – die Ideen hast du, wir haben die [...] außerdem auch jetzt schon per E-Mail zur Verfügung. Die Teilnahmelinks zum Q&A und alle Kontaktdaten findest du ebenfalls online . Hier stellen wir übrigens auch ein paar Projekte vor, die wir schon in vorangegangenen Förderrunden unterstützt haben. Wir

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Media Innovation - Prozessautomatiserung und KI

Nachrichtensendungen. Insbesondere kleinere Medienunternehmen können ihre Ressourcen dadurch effektiver einsetzen. Die Inhalte der Ibbenbürener Volkszeitung werden in der App durch die ivz.medien GmbH & Co. KG zukünftig mittels KI-Diensten personalisiert [...] Medienhäuser dabei unterstützt, KI einzusetzen und ihr Angebot konstruktiv weiterzuentwickeln. Die „KI Werkstatt NRW“ der FM Online Factory ist eine sechsmonatige, hybride Weiterbildung, in der die Teilnehmenden die Möglichkeiten von KI anhand praktischer

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sie Fehlinformationen zur COVID-19-Impfung (44%) und zum Krieg Russlands in der Ukraine (46%) mindestens wöchentlich online sehen. Mehr als zwanzig Prozent der Befragten begegnen diesen sogar täglich. Und obwohl die Befragten regelmäßig mit Desi [...] „Prebunking“, stellten sich in der Studie ebenfalls als wirksame Interventionen heraus. Auch nach dem Kontakt mit fehlerhaften Inhalten können Rezipierende Desinformation als solche identifizieren: Bedingung ist, dass genügend vertrauenswürdige und handwerklich