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Expertise über die inhaltliche und strukturelle Ausrichtung der Forschungsaktivitäten der LfM
und strukturelle Ausrichtung der Forschungsaktivitäten der LfM Vor dem Hintergrund der gesetzlichen Aufgaben der LfM und den im Gesetz genannten Zielsetzungen hat die LfM in den vergangenen 20 Jahren eine Vielzahl von Projekten zu den Themenfeldern [...] he Medienforschung der LfM publiziert. In der Reihe sind inzwischen 61 Bände erschienen. Unter Berücksichtigung des gesetzlichen Auftrages der LfM soll auf der Basis einer Auswertung der bisherigen Forschungsaktivitäten der LfM ermittelt werden, ob -
Suchmaschinen: Neue Herausforderungen für die Medienpolitik
Suchmaschinen: Neue Herausforderungen für die Medienpolitik. Berlin (Vistas), 2005. 200 Seiten. Schriftenreihe Medienforschung der LfM Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, Band 50. ISBN 3-89158-410-5.
Suchmaschinen als Gatekeeper
WWW; Berlin (Vistas Verlag) 2005, 126 Seiten. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Band 49. ISBN 3-89158-408-3 Zusammenfassung als PDF-Dokument [pdf, 31 KB] Tagungsbericht "Suchmaschinen als Gatekeeper in
Internet 2002 - Deutschland und die digitale Welt
weiter im Blick zu behalten und Einschätzungen der aktuellen Lage vorzunehmen. Vor diesem Hintergrund hat die LfM eine Sekundäranalyse von neuen Untersuchungen auf nationaler und internationaler Ebene sowie eine nationale und internationale [...] Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Opladen (Leske+Budrich), 2003. 334 Seiten. Schriftenreihe Medienforschung der LfM, Band 46 Zusammenfassung der Studie als PDF [pdf, 96 KB]
Analyse der multimedialen Verwertung von Markenzeichen
der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen), der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK), Federführung: LPR Hessen) ist interdisziplinär angelegt
Inhaltsanalyse landesweit ausgestrahlter Regionalfenster im Programm privater Fernsehveranstalter
(HAM), der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen), der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK), der Unabhängigen Landesanstalt für Rundfunk und neue
Werbepotenziale für die privaten elektronischen Medien in NRW
Werbeeinnahmen zu erzielen. Hierfür sind ihre Werbepotenziale von zentraler Bedeutung. Mit der Untersuchung hat die LfM die Voraussetzungen und möglichen wechselseitigen Abhängigkeiten der wirtschaftlichen Entwicklung privater elektronischer Medien
Schriftenreihe Medienforschung Band 1 - 50
50 - 1 der Schriftenreihe Medienforschung Die Ergebnisse der Forschungsprojekte, die im Auftrag der LfM durchgeführt werden, sind zum größten Teil in der "Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen" veröffentlicht
Medienkompetenz im digitalen Zeitalter
B. durch Institutionen der Erwachsenenbildung erfolgreich vermittelt werden kann und welchen Handlungsbedarf es für die LfM gibt. Im Rahmen der Studie wurden schließlich verschiedene Medienhandlungstypen ermittelt, die konkret für die Entwicklung
Meinungsvielfalt im kommerziellen Fernsehen
Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) unter Federführung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM). Publikation: Bernd Holznagel, Andreas Grünwald: Meinungsvielfalt im kommerziellen Fernsehen. Medienspezifische Konzentrat