70 Treffer für „lfm“
Schriftenreihe Medienforschung Band 1 - 50
50 - 1 der Schriftenreihe Medienforschung Die Ergebnisse der Forschungsprojekte, die im Auftrag der LfM durchgeführt werden, sind zum größten Teil in der "Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen" veröffentlicht
Medienkompetenz im digitalen Zeitalter
B. durch Institutionen der Erwachsenenbildung erfolgreich vermittelt werden kann und welchen Handlungsbedarf es für die LfM gibt. Im Rahmen der Studie wurden schließlich verschiedene Medienhandlungstypen ermittelt, die konkret für die Entwicklung
Meinungsvielfalt im kommerziellen Fernsehen
Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) unter Federführung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM). Publikation: Bernd Holznagel, Andreas Grünwald: Meinungsvielfalt im kommerziellen Fernsehen. Medienspezifische Konzentrat
Förderung kindlicher Medienkompetenz durch die Eltern
Opladen (Leske+Budrich), 2001. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 40 Die 9. medienpädagogische Fachtagung der LfM am 2. April 2001 widmete sich ebenfalls diesem Thema. Dazu erschien die Tagungsdokumentation " Förderung kindlicher Medienkompetenz
Medienerziehung in der Grundschule
und Motivationen der Lehrkräfte. Aufbauend auf dem 1998 abgeschlossenen Projekt "Medienerziehung im Kindergarten" hat die LfM daher ein Forschungsprojekt "Medienerziehung in der Grundschule" in Auftrag gegeben, um herauszufinden, warum trotz Normsetzungen
Regionalfenster im Programm von RTL und SAT.1
bleibt aber nicht allen Regionalfenstern ausreichend Raum. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), der Hamburgischen Anstalt für neue Medien (HAM), der Hessischen Lan [...] Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK), der Unabhängigen Landesanstalt für Rundfunk und neue Medien (ULR), Federführung: LfM Publikation: Helmut Volpers, Christian Salwiczek, Detlef Schnier: Regionalfenster im Programm von RTL und SAT.1. Eine vergleichende
Zur Lage mittelständischer Fernsehproduzenten in Deutschland
Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) unter Federführung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) Publikation: Horst Röper: Zur Lage mittelständischer Fernsehproduzenten in Deutschland. Düsseldorf: LfR, 2000.
Campus-Radio in Nordrhein-Westfalen
nordrhein-westfälische Campusradio-Initiativen nachgegangen. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Ministeriums für Wissenschaft und Forschung Nordrhein-Westfalen Publikation: Bettina Dürhager, Thomas Quast, Franz Stuke:
Talkshows im Alltag von Jugendlichen
diskutiert. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK), Federführung LfM Publikation: Ingrid Paus-Haase, Uwe Hasebrink, Uwe Mattusch, Susanne Keuneke, Friedrich [...] / Dr. Uwe Hasebrink, Hans-Bredow-institut für Medienforschung an der Universität Hamburg Ausgangspunkt der Studie, die die LFM gemeinsam mit der LPR Rheinland-Pfalz vergeben hat, war die anhaltende Diskussion um die täglichen Talkshows im Nachmittagsprogramm
Versorgungssituation UKW-Hörfunk in Nordrhein-Westfalen
für den UKW-Hörfunk in Nordrhein-Westfalen. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Radio NRW GmbH, dem Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen e.V. Publikation: Versorgungssituation