37 Treffer für „facebook“

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Desinformation – Die Grenzen der Selbstverpflichtungen von Google, Facebook und Twitter

– Die Grenzen der Selbstverpflichtungen von Google, Facebook und Twitter Landesanstalt für Medien NRW veröffentlicht die Ergebnisse eines Monitorings im Auftrag der EU Plattformen wie Google, Facebook und Twitter ergreifen bereits Maßnahmen, um der Verbreitung [...] en Informationen im Netz angemessen begegnet, drängend. Dabei ist immer wieder zu erkennen, dass Plattformen wie Google, Facebook, Twitter und Co. jeweils eigene Maßnahmen dagegen ergreifen. Dennoch gibt es großen Verbesserungsbedarf im Umgang mit De [...] finden Sie unter erga-online.eu Ergebnisse des Monitorings Die Grenzen der Selbstverpflichtungen von Google, Facebook und Twitter [pdf, 367 KB]

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Relevanz von Google, Facebook & Co. für die Meinungsbildung steigt weiter

Relevanz von Google, Facebook & Co. für die Meinungsbildung steigt weiter Medienanstalten präsentieren Studie „Intermediäre und Meinungsbildung“ im Rahmen der Vorstellung des aktuellen Vielfaltsberichts Übernahme der DLM-Pressemitteilung 23/2021 [...] Ergebnisse der Studie „Intermediäre und Meinungsbildung“ der Medienanstalten die zunehmende Relevanz von Angeboten wie Google, Facebook & Co. beim Informationsverhalten und der Meinungsbildung der Bevölkerung. Die heute im Rahmen der Vorstellung des fünften [...] 32,7 Prozent, gefolgt von YouTube, das sich mit einer informierenden Tagesreichweite von 12,1 Prozent erstmals knapp vor Facebook mit 11,9 Prozent platziert. Kernbefunde der aktuellen Studie „Intermediäre und Meinungsbildung“ Informierende Mediennutzung

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Politische Werbung auf Social Media: Studie zu Microtargeting zeigt Regulierungsbedarf

Forscher hatten zur Analyse von Microtargeting in Deutschland bei der Europawahl 2019 Zugang zu den Werbearchiven von Facebook und Google. Ausgewertet wurde, wieviel bezahlte politische Werbung von welcher Partei gebucht und nach welchem Prinzip diese [...] nete Rolle. Weitere Ergebnisse im Detail: Die CDU hat mit knapp 560.000 Euro, ungefähr zu gleichen Teilen aufgeteilt auf Facebook und Google, mit Abstand das meiste Geld in politische Werbung investiert und genau wie die anderen Parteien eine Microta [...] Microtargeting-Strategie verfolgt. Die AfD hingegen hat mit nur ca. 45.000 Euro, ungefähr zu gleichen Teilen aufgeteilt auf Facebook und Google, am wenigsten investiert und kein Microtargeting betrieben. Hohe Reichweiten werden indes vor allem mit nicht als

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Handysektor erklärt AGB von WhatsApp, Instagram und Snapchat

E-Mail: redaktion@handysektor.de Instagram: www.instagram.com/handysektor YouTube: www.youtube.com/handysektorde Facebook: www.facebook.com/handysektor Twitter: www.twitter.com/handysektor Landesanstalt für Medien NRW Dr. Peter Widlok Telefon: 0211 - [...] privaten Daten (z. B. Handynummer oder E-Mail-Adresse) aus. Insbesondere WhatsApp und Instagram geben als Tochterunternehmen von Facebook auch Daten innerhalb des Konzerns weiter. Zudem nutzen Instagram und Snapchat private Daten auch für Werbezwecke. Besonders

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Handysektor testet die wichtigsten Apps für Jugendliche

E-Mail: redaktion@handysektor.de Instagram: www.instagram.com/handysektor YouTube: www.youtube.com/handysektorde Facebook: www.facebook.com/handysektor Twitter: www.twitter.com/handysektor Landesanstalt für Medien NRW Dr. Peter Widlok Telefon: 0211 - [...] wichtigsten Apps von Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren 1. WhatsApp 2. Instagram 3. YouTube 4. Snapchat 5. Spotify 6. Facebook 7. Google 8. Netflix 9. Twitter 10. Pinterest * Die gesamten Ergebnisse der JIM-Studie 2018 gibt es unter www.mpfs.de. Der

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Love is Love – Handysektor Themenspecial

E-Mail: redaktion@handysektor.de Instagram: www.instagram.com/handysektor YouTube: www.youtube.com/handysektorde Facebook: www.facebook.com/handysektor Twitter: www.twitter.com/handysektor Landesanstalt für Medien NRW Dr. Peter Widlok Telefon: 0211 - [...] Online-Themen rund um Liebe und Sexualität. Begleitet wird das Themenspecial auch auf den Social-Media-Kanälen auf Instagram, Facebook und YouTube. Bin ich schwul oder was? Was tun, wenn man unerwartet Gefühle für das gleiche Geschlecht entwickelt? Wie kann

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Jetzt mitmachen: Handysektor ruft zur Smartphone-Challenge auf

Redaktion Handysektor - c/o mecodia Markus Merkle Telefon: 07127 - 57 01 91 - 0 E-Mail: redaktion@handysektor.de Facebook: www.facebook.com/handysektor Twitter: www.twitter.com/handysektor YouTube: www.youtube.com/handysektorde Instagram: www.instagram [...] sich ganz bewusst der eigenen Nutzung in Smartphone-Challenges zu stellen. Die wöchentlichen Herausforderungen werden in Facebook und Instagram präsentiert und die Redaktion ruft alle Zuschauer zum Mitmachen auf. Wie lange nutze ich mein Smartphone wirklich

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Neues Gutachten zur Sicherung der Meinungsvielfalt vorgestellt

19.06.2019 Gremienmitglieder der Medienanstalten haben über die Meinungsmacht von sogenannten Intermediären wie Google, Facebook und YouTube und über Konsequenzen für das deutsche Medienrecht diskutiert. Auf dem Symposium der Gremienvorsitzendenkonferenz [...] berg-Universität in Mainz und Direktor des Mainzer Medieninstituts, betonte die Bedeutung von Plattformen wie Google und Facebook für die Meinungsbildung jedes Einzelnen. Diese würden immer noch unterschätzt, obwohl durch sie schon länger und immer stärker

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Täter weichen auf Messengerdienst Telegram aus

dass Abwanderungsbewegungen zu beobachten sind. Telegram bietet einen Raum für Akteure, die sich von Plattformen wie Facebook oder Twitter abwenden. Etablierte amerikanische Anbieter reagieren auf die gestiegenen regulatorischen Anforderungen und [...] kann aber nur funktionieren, wenn Regeln eingehalten werden. Spätestens mit dieser Studie wird klar, dass das nicht nur für Facebook und YouTube gelten muss, sondern natürlich auch für Telegram. Wir jedenfalls werden unsere Aufsichtstätigkeit entsprechend