51 Treffer für „Fernsehen“

Materialien und Publikationen

LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 41 - 50

Fernsehen (Band 45) Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen Ein Modell zur Validierung von Nachrichtenfaktoren Durchführung: Prof. Dr. Georg Ruhrmann, Universität Jena Das Projekt widmete sich am Beispiel der Fernsehberichterstattung der Frage [...] Zeitungen das Fernsehen beobachten. Berlin (Vistas), 2005. 592 Seiten. LfM-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 48. ISBN 3-89158-397-4 Vertiefende Informationen und Anhänge Ralph Weiß: Zur qualitativen Analyse der öffentlichen Rede über das Fernsehen - Überlegungen [...] lassen. Zu den hierfür relevanten privaten elektronischen Medien gehörten der lokale Hörfunk, landesweites Fernsehen sowie Ballungsraumradio und -fernsehen. Darüber hinaus sind im Rahmen des Forschungsprojektes die durch die neuen Medienangebote entstehenden

Materialien und Publikationen

LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 31 - 40

(Leske + Budrich) 1999. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 32 Digitales Fernsehen: Regulierungskonzepte und -perspektiven (Band 31) Digitales Fernsehen Regulierungskonzepte und -perspektiven Durchführung: Prof. Dr. Bernd Holznagel, Universität [...] der individuellen und öffentlichen Meinungsbildung auch in der neuen, digitalen Fernsehwelt gesichert werden kann. Die Autoren kommen zu dem Ergebnis, dass digitales Fernsehen nicht weniger, sondern anderer Regulierungsmechanismen bedarf, um den verfass [...] Zugangschancen bei den Dienstleistungen digitalen Fernsehens haben und geben konkrete Handlungsempfehlungen für die Regulierung . Publikation: Wolfgang Schulz, Wolfgang Seufert, Bernd Holznagel: Digitales Fernsehen. Regulierungskonzepte und -perspektiven. Opladen

Materialien und Publikationen

Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund

Heft, Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin Computer, Handy, Fernsehen – Jugendlichen steht heute ein breites Medienangebot zur Verfügung, dass sie in Schule und Freizeit selbstverständlich nutzen [...] tergrund in Nordrhein-Westfalen Medien nutzen. Dabei wird die Nutzung von sowohl klassischen Massenmedien wie Radio und Fernsehen als auch Individualmedien wie Internet und Handy untersucht. Die auf breiter empirischer Grundlage ermittelten, repräsentativen