45 Treffer für „radio“
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 31 - 40
Medienforschung, Bd. 35 Campus Radio (Band 34) Campus Radio Innovative Kommunikation für die Hochschule Durchführung: Prof. Dr. Franz Stuke, Universität Bochum, Sektion für Publizistik und Kommunikation Campus-Radio - ein neues Medium "von Studierenden [...] Studierenden für Studierende": Hat der älteste Sender dieser Art in Nordrhein-Westfalen, Radio c.t. in Bochum, Modellfunktion auch für andere Campus-Radios? Die Expertise zeigt, welche Bedeutung ein eigenständiges Medium mit eigener Frequenz für die Kommunikation [...] einer Vorbildfunktion der organisationsrechtlichen Strukturen und der praktischen Arbeit von Radio c.t. für weitere nordrhein-westfälische Campusradio-Initiativen nachgegangen. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Ministeriums
Medienkonzentrationsbericht / Medienvielfaltsbericht
Medienkonzentrationsbericht/Medienvielfaltsbericht Die Medienlandschaft in Nordrhein-Westfalen bietet bei Zeitungen, Radio, Fernsehen und nicht zuletzt bei Online-Medien ein breites Feld an lokalen Angeboten. Allerdings bedeutet Angebotsvielfalt nicht
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 41 - 50
Zu den hierfür relevanten privaten elektronischen Medien gehörten der lokale Hörfunk, landesweites Fernsehen sowie Ballungsraumradio und -fernsehen. Darüber hinaus sind im Rahmen des Forschungsprojektes die durch die neuen Medienangebote entstehenden [...] abgeschätzt und unter dem Aspekt der Einnahmemöglichkeiten aus Werbung Verbreitungsgebiete für die neuen Medienangebote Ballungsraumradio und -fernsehen identifizierbar gemacht worden. Publikation: Jürgen Heinrich, Urich Pätzold, Horst Röper: Werbepotenziale
Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen
Bürgerfunk determinieren, als relevant erachtet. Hierbei wurden die handelnden Akteure - wie Bürgerfunkgruppen, Radiowerkstätten und Lokalradios - und das Netzwerk , in das sie eingebunden sind, die zugrunde liegenden Organisations- und Handlungsstrukturen
Reform der Regulierung elektronischer Medien in Europa
Medienordnung und -politik in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien. Die generelle Umstellung von Radio und Fernsehen auf digitale Technologie 2010 in Europa muss mit einer Anpassung der EG-Richtlinien und der nationalen Recht
Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Radio
und werbliche Erscheinungsformen im Radio Durchführung: Prof. Dr. Helmut Volpers, Institut für Medienforschung (IMGÖ), Göttingen/Köln In vielen Programmen des privaten und des öffentlich-rechtlichen Radios in Deutschland sind werbliche Erscheinungsformen [...] Sinne der Fragestellung, welche Radiostation in welchem Umfang Sonderwerbeformen und Audio-PR ausstrahlt, wurde nicht vorgenommen. Publikation: Helmut Volpers: Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Radio. Eine Typologisierung persuasiver [...] redaktionellem Fernsehprogrammangebot einerseits und Werbung sowie Public Relations andererseits gegeben. Im Hinblick auf das Radio ist diese Problematik für eine breite Öffentlichkeit hingegen bisher kaum besprochen worden. Vor diesem Hintergrund hatte die
Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund
in Nordrhein-Westfalen Medien nutzen. Dabei wird die Nutzung von sowohl klassischen Massenmedien wie Radio und Fernsehen als auch Individualmedien wie Internet und Handy untersucht. Die auf breiter empirischer Grundlage ermittelten
Zertifizierung
und Produzenten von Bürgerfunk ihre eigene Haltung zum Thema Radio (wieder-)entdecken. Alle Facetten und Potenziale des Mediums sollen erfahrbar werden: Was ist Radio? Was kann Radio? Was bedeutet Kommunikation auf einer öffentlichen Plattform? In
Analoge Kabelbelegung
mm] WDR 3 WDR 4 WDR 5 Deutschlandfunk* Deutschlandradio Kultur* Lokaler Hörfunk [für das jeweilige Verbreitungsgebiet] * Seit dem 22. Januar 2019 werden die beiden Programme Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur nicht mehr im Kabelnetz von Unitymedia
Digitales Kabelfernsehen (DVB-C)
Fernsehprogramme des ZDF sowie weitere HDTV-Programme, u. a. "ZDF HD", „ZDF Neo HD“ sowie die Hörfunkprogramme des DeutschlandRadios übertragen. Neben den öffentlich-rechtlichen können auch eine Vielzahl privater werbefinanzierter Programme in Stand