184 Treffer für „medien“
Expertise "Frauen und Lokalfunk"
"Frauen und Lokalfunk" Durchführung: Claudia Koll, Bettina Pinske, Universität Hamburg, Institut für Journalistik In der Expertise wird der Forschungsstand zum Thema "Frauen und Lokalfunk" d
Kurzgutachten zu Voraussetzungen für die Zulassung von SAT 1 in NRW
zu den sich aus Art. 21 RFStV ergebenden Voraussetzungen für die Zulassung von SAT 1 zur Veranstaltung und terrestrischen Verbreitung eines landesweiten Fernsehprogramms in Nordrhein-Wes
Medienkonzentration in Deutschland
Empfehlungen zur Medienkonzentration. Im Auftrag der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM), des Europäischen Medieninstitutes Düsseldorf (EMI), unter Federführung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM). Publikation: [...] Medienkonzentration in Deutschland Medienverflechtungen und Branchenvernetzungen Durchführung: Horst Röper, Prof. Dr. Ulrich Pätzold, FORMATT-Institut, Dortmund Länderstudie zur Medienkonzentration in Deutschland im Rahmen eines Forschungsprogramms des [...] des Europäischen Medieninstituts zur Medienkonzentration in Europa; erstmals synoptische Zusammenführung des relevanten Datenmaterials aus den fünf Hauptmedien Tageszeitung, Publikumszeitschrift, Hörfunk, Fernsehen und Film in einer Dokumentation; med
Die Einführung des lokalen Hörfunks in Nordrhein-Westfalen
Einführung des lokalen Hörfunks in Nordrhein-Westfalen. Elektronische Medien und lokalpolitische Kultur. Opladen (Leske + Budrich), 1993. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 8 [...] mit der Einführung der Lokalradios verbundenen Veränderungen in der örtlichen Sozial-, Kommunikations-, Interessen- und Medienstruktur werden in den Verbreitungsgebieten des lokalen Hörfunks Duisburg, Siegen-Wittgenstein, Hamm und Bielefeld empirisch analysiert
Die lokale Welt im Radio
Durchfühhrung: Dr. Ralph Weiß, Werner Rudolph, Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg Diese Studie geht der Frage nach, was Lokalradios als lokale Medien zur Bildung von Meinungen und Vorstellungen über herausragende kommunale [...] Unterhaltung im Lokalradio als Beiträge zur kommunalen Kommunikation. Opladen (Leske + Budrich), 1993. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 9
Konstruktion und Realisierung des nordrhein-westfälischen Lokalfunkmodells
nordrhein-westfälischen Lokalfunkmodells Durchführung: Prof. Dr. Wolfgang Hoffmann-Riem, Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg Dieses Projekt beleuchtet aus rechts- und sozialwissenschaftlicher Perspektive die Entsteh [...] chaftliche Untersuchung der Konstituierung des lokalen Hörfunks. Opladen (Leske + Budrich), 1993. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 7
Lokale Werbemärkte
zum Marketing lokaler Radios in Nordrhein-Westfalen. Opladen (Leske + Budrich), 1993. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 5
Lokalradio in Nordrhein-Westfalen
Medien NRW GmbH, Dortmund Diese Untersuchung hatte zum Ziel, die Mediennutzung in Nordrhein-Westfalen zum Zeitpunkt des Sendebeginns des lokalen Radios zu erforschen. Mit diesem Projekt ist erstmals eine Grundlagenuntersuchung der Mediennutzung landesweit [...] worden. Damit liegen Informationen nicht nur über die allgemeine Mediennutzung von verschiedenen Bevölkerungsgruppen vor, sondern auch über die Akzeptanz neuer elektronischer Medienangebote im lokalen Raum. Diese Daten werden in Verbindung gesetzt zu Daten [...] Liepelt, Wolfgang Neuber, Michael Schenk: Lokalradio in Nordrhein-Westfalen. Analysen zur Mediennutzung. Opladen (Leske + Budrich), 1992. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 4
Lokalradio und kommunale Öffentlichkeit
Wolfgang Neuber, Michael Schenk: Lokalradio in Nordrhein-Westfalen. Analysen zur Mediennutzung. Opladen (Leske + Budrich), 1992. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 4 [...] Dr. Wolfgang Neuber, Universität Bielefeld, Fakultät für Pädagogik / Prof. Dr. Michael Schenk, Forum Forschungsgemeinschaft Medien NRW GmbH, Dortmund Untersuchung des Wechselverhältnisses zwischen lokaler Öffentlichkeit und Lokalradios in ausgesuchten
Arbeitsplatz Lokalradio
Journalisten im lokalen Hörfunk in Nordrhein-Westfalen. Opladen (Leske + Budrich), 1992. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 3