184 Treffer für „medien“
Politische Information im Fernsehen
in Nachrichten und politischen Informationssendungen.Opladen (Leske + Budrich), 1997. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 22
Chancen und Risiken lokalen Fernsehens in NRW
in den Städten Aachen, Bielefeld, Dortmund und Köln. Opladen (Leske + Budrich), 1996. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 21
Familienmitglied Fernsehen
Bettina Hurrelmann, Michael Hammer, Klaus Stelberg, Universität Köln, Arbeitsstelle für Leseforschung und Kinder- und Jugendmedien (ALEKI) Die Studie beschreibt den Fernsehalltag von Eltern und Kindern in verschiedenen Familienformen und geht der Frage [...] Frage nach, welche pädagogischen Probleme sich ergeben und wie man die Bereitschaft der Familie zu einer aktiven Medienerziehung unterstützen kann. In der Untersuchung wurden die Ursachen, die sozialen Verteilung der Problemlagen und die zusätzlichen E [...] und Probleme der Fernseherziehung in verschiedenen Familienformen. Opladen (Leske + Budrich), 1996. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 20
Lokale Programmkompetenz
der entsprechenden Bedürfnisse und Erwartungen der Hörer und Hörerinnen ermittelt. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Radio NRW GmbH, dem Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen e.V. und des
Organisationsrechtliche Vielfaltsicherung im privaten Rundfunk
Vielfaltsicherung im privaten Rundfunk Durchführung: Prof. Dr. Friedrich Kübler, Universität Frankfurt/Main, Institut für Arbeits-, Wirtschafts- und Zivilrecht Gutachten zur Pr
Expertise zur Aktualisierung des Forschungsprojekts "Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen"
zur Aktualisierung des Forschungsprojekts "Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen" Durchführung: Prof. Dr. B. Winfried Lerg, Angela Rieger, Universität Münster, Institut für Publizistik Die Unter
Expertise "Aktualisierung Werbemärkte"
"Aktualisierung Werbemärkte" Durchführung: Forschungsgruppe Medienökonomie und Kommunikationsplanung e.V., Universität Dortmund, Institut für Journalistik In der Expertise werden die im Forschungsprojekt "Lokale Werbemärkte" gewonnenen Daten
Digitales Fernsehen - Marktchancen und ordnungspolitischer Regelungsbedarf
des digitalen Fernsehens; Schwerpunkt: ordnungs- und medienpolitischer Regelungsbedarf. Im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Federführung: BLM. Publikation: Digitales [...] en und ordnungspolitischer Regelungsbedarf. Ein Bericht der Prognos AG im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen (LfR). München: BLM, 1995. BLM-Schriftenreihe, Bd. 30
Muttersprachliche Sendungen. Praxisforschungsprojekt (ISSAB II)
Sendungen Praxisforschungsprojekt (ISSAB II) Durchführung: Prof. Dr. Gerd Metzger-Preziger, Dr. Helmuth Schweitzer, Universität Essen, Institut für stadtteilbezogene soziale Arbeit u
Fernsehwerbung und Kinder
Band 2: Die Rezeptionsanalyse und rechtliche Rahmenbedingungen Opladen (Leske + Budrich) 1995. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 17 und 18