128 Treffer für „online-inhalte“

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Für mehr Sicherheit im Netz

Inhalte zu analysieren, wird die Schlagkraft dieses Tools weiter erhöht. In diesen Zeiten ist wirksame Rechtsdurchsetzung auch mithilfe der modernsten technischen Hilfsmittel nötiger denn je. Wir müssen illegale Inhalte im Netz konsequent [...] 2025 FÜR MEHR SICHERHEIT IM NETZ Selbstentwickeltes KI-Tool der Medienanstalt NRW zur Suche und Verfolgung rechtswidriger Inhalte wird auf englische und arabische Sprache ausgeweitet Mehr als 40.000 Funde im Netz seit Einführung des KI-Tools „KIVI“ überprüft [...] überprüft Studie untersucht Nutzung digitaler Informationsquellen von arabischsprachigen Menschen Verfolgung extremistischer Inhalte im Netz in englischer und arabischer Sprache beschlossen Das im Auftrag der Medienanstalt NRW entwickelte KI-Tool „KIVI“ wird

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Europäische Regulierungsbehörden werden für Schutz der Grundwerte im Netz verstärkt zusammenarbeiten

Diensten zunehmend an ihre Grenzen. Wird audiovisueller Content über einen Staat hinaus verbreitet, etwa über Online-Plattformen, erweist sich die Rechtsdurchsetzung bei Verstößen für die nationalen Medienregulierer als herausfordernd. Lösungswege [...] Regulators Group for Audiovisual Media Services (ERGA) am 11. April in Brüssel. Unter dem Titel „Safeguarding European Core Values Online“ stand die Frage im Fokus, wie die europäischen Grundwerte auch im Internet geschützt werden können und wie sich die gren [...] Infrastrukturbetreiber wie die British Telecom. Sie forderten klare und zukunftssichere Regelungen. Details zu den besprochenen Inhalten und den Rednern finden Sie im Tagungsbericht . Mehr über die Zusammenarbeit der Medienanstalten mit den Europäischen Reg

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Klicksafe Preis 2021

2021 Fünf Online-Angebote nominiert - Namhafte Expert*innen vergeben Jurypreis - Online-Voting für "Publikumslike" läuft ab sofort Anlässlich ihres Jahresthemas „Desinformation“ zeichnet die EU-Initiative klicksafe Online-Angebote aus, die bewusst [...] für den ab sofort online abgestimmt werden kann. Die Bekanntgabe der Gewinnerformate des klicksafe Preises 2021 findet am 10. August statt. Vorurteile schwingen, wenn auch nicht immer direkt wahrnehmbar, in vielen Inhalten mit, die online veröffentlicht [...] Preis in zwei Kategorien verliehen. Für den 2020 eingeführten „PublikumsLike“ läuft seit dem 20. Juli ein öffentliches Online-Voting, an dem alle Internetnutzerinnen und -nutzer ohne Registrierung teilnehmen können. Dies geht noch bis zum 9. August unter:

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Money for nothing and content for free?

auf neuartige Plattformmodelle ebenso wie auf Motive und Bedürfnisse der Nutzerinnen und Nutzer digitaljournalistischer Inhalte. Auf Grundlage empirischer Forschung werden Handlungsempfehlungen für die nutzerzentrierte Ausgestaltung von Paid-Content [...] Barcamp diskutieren über 190 Fachleute aus Rundfunk und Verlagen, Verbänden, NGOs und Wissenschaft zu der Frage, wie man Onlinejournalismus nachhaltig finanzieren kann – und auch die beiden Verfasser der vorliegenden Studie sind dabei. Eine umfangreiche r [...] Journalismus innovativer, nutzerzentriert und konkurrenzfähig zu machen. Dafür bietet es einen Rahmen, um zu experimentieren, Inhalte und Technologien zusammenzubringen und weiterzuentwickeln.

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Alles unter Kontrolle?! – Prominente Unterstützung für klicksafe am Safer Internet Day

Sorgen bei der Internetnutzung ihrer Kinder: 55 % befürchten, dass ihr Kind online an Personen gerät, die ihm schaden wollen oder dass ihr Kind zu persönliche Inhalte von sich ins Internet stellt. „Der Safer Internet Day zeigt eindrücklich, wie viel [...] Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM). Neue klicksafe-Online-Videoreihe mit bekannten YouTubern Das Thema „Alles unter Kontrolle?!“ greift auch die neue klicksafe-Online-Videoreihe auf. Hier berichten prominente Influencer über ihre Erfahrungen [...] Verantwortungsvollen Umgang mit dem Netz muss man auch „lernen“. Nicht nur technische Fähigkeiten sind hier gefordert. Wie man online miteinander umgeht, sehen, was ein vermeintlich lustiger Post auslösen kann, sich so geben können wir man ist, hier gibt das

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Desinformation im Netz: Reale Gefahr oder Panikmache?

Medien. Sie werden auch über traditionelle Medien verbreitet. Jedoch tragen große Online-Plattformen durch ihre algorithmische Verstärkung polarisierender Inhalte maßgeblich zur Verbreitung von Desinformation bei. Die Abschaffung von Fakten-Checks [...] s (fyi 18) Algorithmische Mechanismen von Plattformen wie Facebook, X und TikTok fördern die Verbreitung polarisierender Inhalte. Vor allem populistische Parteien nutzen Desinformation, um Misstrauen in demokratische Institutionen zu säen. Die Angst vor [...] -Kampagne, bei der russische Akteure über gefälschte Nachrichtenportale und soziale Medien pro-russische, polarisierende Inhalte verbreiten, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Regulierungslücken erschweren die Bekämpfung solcher Kampagnen. P

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Media Innovation Masterclass

verschiedenen Fachbereiche der Redaktion und spezialisiert sich schließlich auf den Online-Bereich. 2020 und 2022 schließt er Weiterbildungen zum Online-Redakteur und Digital Media Producer ab. Matthias Ebel Matthias Ebel ist seit 2009 Geschäftsführer [...] Gesprächen mit den Expertinnen und Experten wird praktisch umgesetzt. Erfahrene Coaches vermitteln Methodik rund um die inhaltlichen Schwerpunkte. Im Mittelpunkt stehen immer die Fragen: Was bedeuten die Erkenntnisse konkret für die Projekte der Teilnehmenden [...] begleitet Teams und Organisationen bei tiefgreifenden Veränderungen. Seit über 14 Jahren ist er als Brückenbauer zwischen Inhalt und Technologie tätig – vor der Zeit als selbständiger Berater als Digitalstratege bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF mit

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„Auf der Suche nach Inhalten – Wahlkampf an der Schnittstelle von Digital- und Medienpolitik“

„Auf der Suche nach Inhalten – Wahlkampf an der Schnittstelle von Digital- und Medienpolitik“ Vierte Ausgabe von „tbd - der Debattenmonitor der Landesanstalt für Medien NRW" befasst sich mit Chancen und Risiken des digitalen Wahlkampfs Der [...] Thema der aktuellen Ausgabe unseres „tbd - der Debattenmonitor der Landesanstalt für Medien NRW“. Dabei werden neben Online-Informationsquellen wie sozialen Netzwerken, die steigende Gefahr von Desinformation und deren mögliche Bekämpfung in den Blick genommen [...] gesellschaftsrelevanter Medienforschung auseinandersetzt. Der Debattenmonitor zum Download Ausgabe 4, 2021: „Auf der Suche nach Inhalten – Wahlkampf an der Schnittstelle von Digital- und Medienpolitik“ [pdf, 812 KB]