128 Treffer für „Fernsehen“
Partizipation
Angebote des TV-Lernsenders und der Mediathek zusammengefasst. Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, selbst Fernsehen zu machen und ihre Beiträge landesweit im TV zu veröffentlichen. Auch über die Mediathek können Produzierende die eigenen [...] aus. Bewerben können sich Bürgerinnen und Bürger, die in einem vorgegebenen Zeitraum einen Beitrag im Bürgerfunk oder Bürgerfernsehen veröffentlicht haben. Mit der Vergabe des Bürgermedienpreises möchte die Landesanstalt für Medien NRW das große ehrenamtliche
Relevanz von Google, Facebook & Co. für die Meinungsbildung steigt weiter
über das Zeitgeschehen informiert. Die höchste informierende Tagesreichweite verzeichnet nach wie vor das Fernsehen (56 Prozent), gefolgt vom Internet (53 Prozent) und Radio, dass von gut 47 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 [...] weiter. Um 14 Prozentpunkte ist seine informierende Tagesreichweite seit 2019 gestiegen. Der Abstand zum „Info-Leitmedium“ Fernsehen schrumpft auf 2,9 Prozentpunkte. Nach dem subjektiv wichtigsten Informationsmedium gefragt, ist das Internet das am häufigsten
Analyse der multimedialen Verwertung von Markenzeichen
Sozialpädagogik, Mainz Die Bedeutung der Kinder für den Marken-, Medien- und Werbeverbund nimmt immer weiter zu. Insbesondere im Fernsehen kann ein weiterer Ausbau des Kindermedienmarkt es beobachtet werden. Die Besonderheit besteht darin, dass umfassende Spielwelten
klicksafe Preis 2020 – Für sichere Infos im Netz
um junge Menschen für Politik und gesellschaftliche Themen zu begeistern. quarks.de , der Instagram-Kanal des WDR-Fernsehformats, klärt in kurzen Videos und aussagekräftigen Grafiken über so manche wissenschaftliche Mythen auf und macht Lust, sich
Zulassung
- bundesweit - [pdf, 71 KB] Vollständigkeitserklärung [pdf, 93 KB] Merkblatt für landesweit ausgerichtetes Fernsehen [pdf, 158 KB] Merkblatt für landesweit ausgerichteten Hörfunk [pdf, 121 KB] Erklärung über die Zulassungsvoraussetzungen
Social Distancing, Sommerferien, Smartphone
Weise und wie lange Kinder Medien nutzen dürfen. Vor allem um Streit oder Diskussionen über die Smartphone-, Computer-, Fernseh- oder Internetnutzung vorzubeugen, kann ein gemeinsam und frühzeitig erstellter Mediennutzungsvertrag helfen. Bei klicksafe
Europäische Regulierungsbehörden werden für Schutz der Grundwerte im Netz verstärkt zusammenarbeiten
ein wichtiger Grundstein der europäischen Medienregulierung bleibt, auch bei Fällen jenseits des klassischen Fernsehens. Gleichwohl soll die grenzüberschreitende Kooperation weiter verstärkt werden, um den rechtlichen Herausforderungen der
Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Radio
hat es in den vergangenen Jahren eine breite öffentliche Diskussion über die Vermischung zwischen redaktionellem Fernsehprogrammangebot einerseits und Werbung sowie Public Relations andererseits gegeben. Im Hinblick auf das Radio ist diese Problematik
Plattformen
Medienplattform- und Benutzeroberflächenregulierung Auf Medienplattformen sind Rundfunkprogramme (Fernseh- und Hörfunkprogramme), rundfunkähnliche Telemedien (audiovisuelle Mediendienste auf Abruf) oder journalistisch-redaktionell
Teilerfolg für die Influencerin Vreni Frost
Warten hat sich gelohnt. Die werberechtlichen Anforderungen müssen für alle Mediengattungen, egal ob Print, Online, Fernsehen oder Radio, vergleichbar sein, auch wenn teilweise unterschiedliche Gesetze die Grundlage sind. Unterschiedliche Maßstäbe