21 Treffer für „dab+“

Pressemitteilungen

Mobile Audionutzung: Mehr als zwei Drittel der Deutschen nutzen Audio unterwegs, Apps und Streams immer beliebter

Auffindbarkeit (2021: 28 %; 2022: 29 %) solcher Inhalte. DAB+ stärkt die Vielfalt im mobilen Audiomarkt 30 Prozent der befragten Autobesitzenden verfügen mittlerweile bereits über ein DAB+-fähiges Gerät. Vor allem Besitzerinnen und Besitzer neuerer [...] um möglicherweise Anreize für die konkrete Nutzung zu schaffen. Der Markt für DAB+ ist da und mit der steigenden Verbreitung der Technologie insbesondere im Auto spielt DAB+ eine wichtige Rolle hinsichtlich Vielfalt im mobilen Audiomarkt. Die Studie zeigt:

Pressemitteilungen

Rückblick auf das Audiojahr 2021

, das Audiojahr 2021 zusammen. DAB+ und UKW: Eine noch vielfältigere Audiolandschaft dank neuer Anbieter Vom Kinderradio über Sportnachrichten bis zu breiten Unterhaltungsangeboten – mit dem Start der neuen DAB+-Programme gibt es für 16 Millionen [...] Vielfalt – das ist eine unserer zentralen Aufgaben und das ganz besonders im Audiobereich am Standort NRW. Die Vergabe der DAB+-Kapazitäten hat einen positiven Effekt auf die journalistische Vielfalt in Nordrhein-Westfalen. Die zusätzlichen Angebote stärken [...] Millionen Menschen in NRW auch gleich 16 neue Sender. Am 29. Oktober startete der Sendebetrieb des ersten privaten, landesweiten DAB+ Mulitplex in NRW mit neuen Programmen und zahlreichen regionalen Inhalten. Das bedeutet: mehr Vielfalt und mehr Journalismus in

Pressemitteilungen

Rückblick: Das war das Audio-Jahr 2020

Blick behalten, um praxistaugliche Regeln zu entwickeln. Neue DAB+-Frequenzen Eine Maßnahme, die für eine breite Medienvielfalt sorgen wird, ist die Ausschreibung von landesweiten DAB+-Frequenzen. Damit können ca. 15 zusätzliche lineare Radioprogramme [...] Medien NRW zieht Bilanz über die Umsetzung ihrer Audio-Strategie "Audio-Jahr 2020" umfasst Veranstaltungen, die Vergabe der DAB+-Frequenzen, Förderprogramme und den Audiopreis Ein Jahr ist es nun her, dass die Landesanstalt für Medien NRW das „Audio-Jahr [...] Zutaten im Audio-Jahr 2020: Digitale Netzwerk-Veranstaltungen, gezielte Förderung von Unternehmen, die Ausschreibung neuer DAB+-Frequenzen sowie Wertschätzung in Form eines Branchenpreises. Gezielte Förderung von Audio-Innovationen Eine weitere wichtige