34 Treffer für „radio“

Materialien und Publikationen

Digitales Radio in Nordrhein-Westfalen

Radio in Nordrhein-Westfalen Durchführung: Hartmut Scheffler, Emnid-Institut, Bielefeld Das Ziel des Projektes war es, die Akzeptanz von Digital Audio Broadcasting (DAB) im Rahmen des DAB-Pilotprojektes Nordrhein-Westfalen zu ermitteln und die [...] Ergebnisse wurden Planungsgrundlagen für die Markteinführung von DAB bereitgestellt. Publikation: Kliment, Tibor: Digitales Radio in Nordrhein-Westfalen. Nutzung und Akzeptanz eines neuen Mediums. Opladen (Leske + Budrich) 1999. LfR-Schriftenreihe Medi

Materialien und Publikationen

Campus-Radio in Nordrhein-Westfalen

Radio Innovative Kommunikation für die Hochschule Durchführung: Prof. Dr. Franz Stuke, Universität Bochum, Sektion für Publizistik und Kommunikation Campus-Radio - ein neues Medium "von Studierenden für Studierende": Hat der älteste Sender dieser [...] dieser Art in Nordrhein-Westfalen, Radio c.t. in Bochum, Modellfunktion auch für andere Campus-Radios? Die Expertise zeigt, welche Bedeutung ein eigenständiges Medium mit eigener Frequenz für die Kommunikation auf dem Campus haben kann. In diesem Zusammenhang [...] einer Vorbildfunktion der organisationsrechtlichen Strukturen und der praktischen Arbeit von Radio c.t. für weitere nordrhein-westfälische Campusradio-Initiativen nachgegangen. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Ministeriums

Materialien und Publikationen

Schriftenreihe Medienforschung Band 1 - 50

SAT.1 (Bd. 35) Campus Radio (Bd. 34) Talkshows im Alltag von Jugendlichen (Bd. 32) Digitales Fernsehen. Regiulierungskonzepte und -perspektiven (Bd. 31) Von der Parteiendemokratie zur Mediendemokratie (Bd. 30) Digitales Radio in Nordrhein-Westfalen (Bd [...] Streitfragen in privaten Fernsehprogrammen (Bd. 15) Lokalradio und Rechtsextremismus (Bd. 12) Gewalt von Rechts - (k)ein Fernsehthema? (Bd. 11) Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen (Bd. 10) Die lokale Welt im Radio (Bd. 9) Die Einführung des lokalen Hörfunks in [...] Realisierung des nordrhein-westfälischen Lokalfunkmodells (Bd. 7) Lokale Werbemärkte (Bd. 5) Lokalradio in Nordrhein-Westfalen (Bd. 4) Arbeitsplatz Lokalradio (Bd. 3) Medienanbieter und Medienangebote (Bd. 2) Produktionsquoten privater Fernsehprogramme

Materialien und Publikationen

Werbepotenziale für die privaten elektronischen Medien in NRW

Zu den hierfür relevanten privaten elektronischen Medien gehörten der lokale Hörfunk, landesweites Fernsehen sowie Ballungsraumradio und -fernsehen. Darüber hinaus sind im Rahmen des Forschungsprojektes die durch die neuen Medienangebote entstehenden [...] abgeschätzt und unter dem Aspekt der Einnahmemöglichkeiten aus Werbung Verbreitungsgebiete für die neuen Medienangebote Ballungsraumradio und -fernsehen identifizierbar gemacht worden. Publikation: Jürgen Heinrich, Urich Pätzold, Horst Röper: Werbepotenziale

Materialien und Publikationen

LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 11 - 20

RTL, SAT1 und PRO7. Opladen Leske + Budrich), 1994. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 15 Lokalradio und Rechtsextremismus (Band 12) Lokalradio und Rechtsextremismus Durchführung: Dr. Ralph Weiß, Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der [...] Fragestellungen wurden Beiträge von drei Lokalradios in NRW zum Thema Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit einer Programmanalyse unterzogen. Die Autoren kommen in der Studie zu dem Ergebnis, dass die Lokalradios dem Konfliktthema nicht ausweichen, [...] Prof. Dr. Ulrich Pätzold, Horst Röper, Forum Forschungsgemeinschaft Medien NRW GmbH, Dortmund Erfolge und Probleme der Lokalradios wurden vielfach diskutiert und erforscht. Dabei stehen naturgemäß die Organisationsform, das Programm, die Akzeptanz, die

Materialien und Publikationen

LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 21 - 30

Opladen (Leske + Budrich) 1999. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 30 Digitales Radio in Nordrhein-Westfalen (Band 29) Digitales Radio in Nordrhein-Westfalen Durchführung: Hartmut Scheffler, Emnid-Institut, Bielefeld Das Ziel des Projektes [...] Ergebnisse wurden Planungsgrundlagen für die Markteinführung von DAB bereitgestellt. Publikation: Kliment, Tibor: Digitales Radio in Nordrhein-Westfalen. Nutzung und Akzeptanz eines neuen Mediums. Opladen (Leske + Budrich) 1999. LfR-Schriftenreihe Medi [...] estfälischen Lokalfunks zu analysieren. In diesem Zusammenhang geht die Studie der Frage nach, welchen Beitrag das Lokalradioprogramms zur gesetzlich festgeschriebenen "Verwirklichung der Gleichberechtigung von Männern und Frauen" (§ 12 Abs. 2 LRG NW)

Materialien und Publikationen

LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 31 - 40

Medienforschung, Bd. 35 Campus Radio (Band 34) Campus Radio Innovative Kommunikation für die Hochschule Durchführung: Prof. Dr. Franz Stuke, Universität Bochum, Sektion für Publizistik und Kommunikation Campus-Radio - ein neues Medium "von Studierenden [...] Studierenden für Studierende": Hat der älteste Sender dieser Art in Nordrhein-Westfalen, Radio c.t. in Bochum, Modellfunktion auch für andere Campus-Radios? Die Expertise zeigt, welche Bedeutung ein eigenständiges Medium mit eigener Frequenz für die Kommunikation [...] einer Vorbildfunktion der organisationsrechtlichen Strukturen und der praktischen Arbeit von Radio c.t. für weitere nordrhein-westfälische Campusradio-Initiativen nachgegangen. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Ministeriums

Materialien und Publikationen

LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 41 - 50

Zu den hierfür relevanten privaten elektronischen Medien gehörten der lokale Hörfunk, landesweites Fernsehen sowie Ballungsraumradio und -fernsehen. Darüber hinaus sind im Rahmen des Forschungsprojektes die durch die neuen Medienangebote entstehenden [...] abgeschätzt und unter dem Aspekt der Einnahmemöglichkeiten aus Werbung Verbreitungsgebiete für die neuen Medienangebote Ballungsraumradio und -fernsehen identifizierbar gemacht worden. Publikation: Jürgen Heinrich, Urich Pätzold, Horst Röper: Werbepotenziale