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Untersuchungen zu Bedingungen und Folgen der Beteiligung von Ausländern und anderen sprachlichen Minderheiten am Offenen Kanal im lokalen Rundfunk (ISSAB I)
zu Bedingungen und Folgen der Beteiligung von Ausländern und anderen sprachlichen Minderheiten am Offenen Kanal im lokalen Rundfunk (ISSAB I) Durchführung: Prof. Dr. Gerd Metzger-Prezig
Gewalt von Rechts - (k)ein Fernsehthema?
in privaten und öffentlich-rechtlichen Fernsehprogrammen Durchführung: Prof. Dr. Hans-Jürgen Weiß, GöfaK Medienforschung GmbH, Potsdam (bis 1998: Göttingen) Vor dem Hintergrund der Asyldebatte und der Gewalttaten gegen Ausländer wurde der [...] ttung über Rechtsextremismus ,Ausländer und Asyl in Deutschland. Opladen (Leske + Budrich), 1995. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 11
Medienunternehmen und Medienangebote in den Verbreitungsgebieten des Lokalfunks
Medienunternehmen und Medienangebote in den Verbreitungsgebieten des Lokalfunks Durchführung: Prof. Dr. Ulrich Pätzold, Horst Röper, Forum Forschungsgemeinschaft Medien NRW GmbH, Dortmund Erfolge und Probleme der Lokalradios wurden vielfach diskutiert [...] Studie ergänzt solche medienzentrischen Betrachtungen und geht der Frage nach, wie sich Lokalfunk in die lokale Medienlandschaft eingefügt hat. Sie erörtert vorrangig, welche Auswirkungen gegenüber den traditionellen lokalen Medien zu erkennen sind. In [...] und Lokalfunk. Publikation: Ulrich Pätzold, Horst Röper: Lokale Medien in NRW. Anbieterstrukturen und Angebotsvielfalt. Opladen (Leske + Budrich) 1995. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 19
Fernsehwerbung und Kinder
Band 2: Die Rezeptionsanalyse und rechtliche Rahmenbedingungen Opladen (Leske + Budrich) 1995. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 17 und 18
Muttersprachliche Sendungen. Praxisforschungsprojekt (ISSAB II)
Sendungen Praxisforschungsprojekt (ISSAB II) Durchführung: Prof. Dr. Gerd Metzger-Preziger, Dr. Helmuth Schweitzer, Universität Essen, Institut für stadtteilbezogene soziale Arbeit u
Digitales Fernsehen - Marktchancen und ordnungspolitischer Regelungsbedarf
des digitalen Fernsehens; Schwerpunkt: ordnungs- und medienpolitischer Regelungsbedarf. Im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Federführung: BLM. Publikation: Digitales [...] en und ordnungspolitischer Regelungsbedarf. Ein Bericht der Prognos AG im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen (LfR). München: BLM, 1995. BLM-Schriftenreihe, Bd. 30
Expertise "Aktualisierung Werbemärkte"
"Aktualisierung Werbemärkte" Durchführung: Forschungsgruppe Medienökonomie und Kommunikationsplanung e.V., Universität Dortmund, Institut für Journalistik In der Expertise werden die im Forschungsprojekt "Lokale Werbemärkte" gewonnenen Daten
Expertise zur Aktualisierung des Forschungsprojekts "Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen"
zur Aktualisierung des Forschungsprojekts "Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen" Durchführung: Prof. Dr. B. Winfried Lerg, Angela Rieger, Universität Münster, Institut für Publizistik Die Unter
Organisationsrechtliche Vielfaltsicherung im privaten Rundfunk
Vielfaltsicherung im privaten Rundfunk Durchführung: Prof. Dr. Friedrich Kübler, Universität Frankfurt/Main, Institut für Arbeits-, Wirtschafts- und Zivilrecht Gutachten zur Pr
Lokale Programmkompetenz
der entsprechenden Bedürfnisse und Erwartungen der Hörer und Hörerinnen ermittelt. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Radio NRW GmbH, dem Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen e.V. und des