82 Treffer für „Medienkompetenz“
klicksafe-Kampagne #FitForDemocracy mit prominenter Unterstützung zum heutigen Safer Internet Day
mit Influencer*innen Ziel der Online-Kampagne ist es, junge Menschen für die Demokratie zu begeistern und für Medienkompetenz zu sensibilisieren. Denn Demokratie ist kein gegebener Zustand, sondern muss sich im Alltag immer wieder neu bewähren
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 41 - 50
Durchführung: Prof. Dr. Jo Groebel, Europäisches Medieninstitut Düsseldorf / Dr. Gernot Gehrke, Europäisches Zentrum für Medienkompetenz (ecmc), Marl Im Hinblick auf die digitale Zukunft Deutschlands und Nordrhein-Westfalens und den damit zusammenhängenden
Karriere
Hörfunkveranstalter und die Aufsicht über den privaten Rundfunk und Telemedien. Daneben zählen die Förderung von Medienkompetenz und der Bürgermedien sowie Medienforschung zu ihren Aufgaben. Wir bieten in der Abteilung Recht & Aufsicht neben stud
Elternarbeit und Medienkompetenz für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte
Kheir El Din unter Mitarbeit von Martin Müsgens, 92 S.
Die Handreichung eignet sich als Arbeitshilfe für die medienpädagogische Elternarbeit mit Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Sie bein
Medienkompetenz: Krieg in der Ukraine
Krieg in der Ukraine macht den Menschen weltweit Sorgen und bestimmt die Nachrichtenlage.
Die Auseinandersetzung mit dem Krieg spielt auch in Schulen eine große Rolle. Neben den Erziehungsberechti
Die Medienkommission
Medienkommission der Landesanstalt für Medien NRW Sitzungen der Medienkommission Tagesordnungen, Beschluss- und Teilnehmerlisten und Anmeldemöglichkeit zur nächsten öffentlichen Sitzung. zur Übers
TikTok Studie
CHALLENGE ACCEPTED Medienanstalt NRW veröffentlicht Studie zur Verbreitung und Wahrnehmung von TikTok-Challenges Fast jeder vierte Mensch in Deutschland nutzt die Online-Plattform TikTok, d
Familienmitglied Fernsehen
Fernsehen Durchführung: Prof. Dr. Bettina Hurrelmann, Michael Hammer, Klaus Stelberg, Universität Köln, Arbeitsstelle für Leseforschung und Kinder- und Jugendmedien (ALEKI) Die Studie
Bürgerfernsehen in Nordrhein-Westfalen
Bürgerfernsehen in Nordrhein-Westfalen Durchführung: Prof. Dr. Helmut Volpers,Institut für Medienforschung (IMGÖ), Göttingen/Köln / Prof. Dr. Petra Werner, Institut für Informationswissenschaft der Fa
Geschickt geklickt?!
geklickt?! Zum Zusammenhang von Internetnutzungskompetenzen, Internetsucht und Cybermobbing bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen Durchführung in Kooperation zw. LfM und Universität Duisbu