201 Treffer für „radio“
Online-Magazin für Flüchtlinge in Wuppertal
Radio Wuppertal 107,4 startet „Refugee FM" in drei Sprachen Das Team von „Refugee FM“ bei Radio Wuppertal 107.4 – die syrischen Mitarbeiter Delchad Heji und Ahmad Idriss, Koordinatorin Katja Dummer und Chefredakteur Georg Rose. Foto: Radio Wuppertal [...] Heimatländer telefonieren zu können. Radio Wuppertal 107.4 ist nach eigener Angabe bundesweit das erste Lokalradio, das einen solchen Service anbietet. „Refugee FM“ wird jeden zweiten Donnerstag auf www.radiowuppertal.de abrufbar sein. [...] Lokalsender Radio Wuppertal 107.4 am 14. Juli gestartet. Unter dem Titel „Refugee FM“ wird das Magazin jeden zweiten Donnerstag online gestellt, heute zum zweiten Mal. Es gibt drei Versionen – Deutsch, Englisch und Arabisch. „Wir wollen als Lokalradio Dienstleister
Medienkonzentrationsbericht / Medienvielfaltsbericht
Medienkonzentrationsbericht/Medienvielfaltsbericht Die Medienlandschaft in Nordrhein-Westfalen bietet bei Zeitungen, Radio, Fernsehen und nicht zuletzt bei Online-Medien ein breites Feld an lokalen Angeboten. Allerdings bedeutet Angebotsvielfalt nicht
Promotion
the various forms of community media. It coordinates and promotes projects ranging from community radio and television through to university radio stations and also organises competitions and prize presentations. In addition to promoting knowledge
Regulation
Rhine-Westphalia is responsible for licensing private broadcasters - from local radio stations through national and regional television broadcasters and also encompassing campus radio stations. Currently, some 100 licenses have been issued. Furthermore, the [...] Regulation The media landscape has never been as diverse as it is today. In North Rhine-Westphalia (NRW) alone, 44 private local radio stations are broadcasting on over 100 frequencies. In addition to this are a large number of regional television stations, [...] ia Who is allowed to apply for a license? What is a complete programme? And what must I observe if I want to broadcast my radio show via the internet? Answering these - and similar - questions is also part of the Media Authority of North Rhine-Westphalia
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 41 - 50
Zu den hierfür relevanten privaten elektronischen Medien gehörten der lokale Hörfunk, landesweites Fernsehen sowie Ballungsraumradio und -fernsehen. Darüber hinaus sind im Rahmen des Forschungsprojektes die durch die neuen Medienangebote entstehenden [...] abgeschätzt und unter dem Aspekt der Einnahmemöglichkeiten aus Werbung Verbreitungsgebiete für die neuen Medienangebote Ballungsraumradio und -fernsehen identifizierbar gemacht worden. Publikation: Jürgen Heinrich, Urich Pätzold, Horst Röper: Werbepotenziale
Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen
Bürgerfunk determinieren, als relevant erachtet. Hierbei wurden die handelnden Akteure - wie Bürgerfunkgruppen, Radiowerkstätten und Lokalradios - und das Netzwerk , in das sie eingebunden sind, die zugrunde liegenden Organisations- und Handlungsstrukturen
Reform der Regulierung elektronischer Medien in Europa
Medienordnung und -politik in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien. Die generelle Umstellung von Radio und Fernsehen auf digitale Technologie 2010 in Europa muss mit einer Anpassung der EG-Richtlinien und der nationalen Recht
Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Radio
und werbliche Erscheinungsformen im Radio Durchführung: Prof. Dr. Helmut Volpers, Institut für Medienforschung (IMGÖ), Göttingen/Köln In vielen Programmen des privaten und des öffentlich-rechtlichen Radios in Deutschland sind werbliche Erscheinungsformen [...] Sinne der Fragestellung, welche Radiostation in welchem Umfang Sonderwerbeformen und Audio-PR ausstrahlt, wurde nicht vorgenommen. Publikation: Helmut Volpers: Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Radio. Eine Typologisierung persuasiver [...] redaktionellem Fernsehprogrammangebot einerseits und Werbung sowie Public Relations andererseits gegeben. Im Hinblick auf das Radio ist diese Problematik für eine breite Öffentlichkeit hingegen bisher kaum besprochen worden. Vor diesem Hintergrund hatte die
Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund
in Nordrhein-Westfalen Medien nutzen. Dabei wird die Nutzung von sowohl klassischen Massenmedien wie Radio und Fernsehen als auch Individualmedien wie Internet und Handy untersucht. Die auf breiter empirischer Grundlage ermittelten
Campusradios NRW
Tel: 0291 / 99 10 41 64 radiofh@fh-swf.de www.radioFH.de Münster Radio Q Sendestart: Oktober 1999 Bismarckallee 3 48151 Münster Tel: 0251 / 83 79 090 Fax: 0251 / 16 12 708 info@radioq.de www.radioq.de Paderborn L'UniCo - Campusradio Paderborn e. V. Sendestart: [...] 0231 / 755-74 76 info@eldoradio.de www.eldoradio.de Düsseldorf hochschulradio Düsseldorf Sendestart: Mai 2000 Universitätsstr. 70 40225 Düsseldorf Tel: 0211 / 34 94 24 Fax: 0211 / 34 94 29 info@hochschulradio.de www.hochschulradio.de Duisburg/ Essen CampusFM [...] hulradio-aachen.de www.hochschulradio-aachen.de Bielefeld Hertz 87,9 Sendestart: Dezember 2000 Universitätsstr. 25 33615 Bielefeld Tel: 0521 / 91 14 511 Fax: 0521 / 91 14 545 info@radiohertz.de www.radiohertz.de Bochum CT das radio Sendestart: November