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Auf dem Weg zu einer kontinuierlichen Fernsehprogrammforschung der Landesmedienanstalten
zu einer kontinuierlichen Fernsehprogrammforschung der Landesmedienanstalten Durchführung: Prof. Dr. Hans-Jürgen Weiß, Dr. Joachim Trebbe, Torsten Maurer, Andreas Dams, GöfaK Medienforschung GmbH, Potsdam Evaluations- und Machbarkeitsstudie für eine [...] eine kontinuierliche Programmforschung der Landesmedienanstalten, Diskussion der Option einer eigenständigen kontinuierlichen Fernsehprogrammforschung der Landesmedienanstalten im Kontext vorhandener inhaltsanalytischer Instrumentarien; Entwicklung des [...] Auf dem Weg zu einer kontinuierlichen Fernsehprogrammforschung der Landesmedienanstalten: eine Evaluations- und Machbarkeitsstudie. Berlin: Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten, 1998. DLM-Schriftenreihe, Bd. 12
Medienerziehung im Kindergarten
der strukturellen Rahmenbedingungen für medienerzieherische Arbeit. Die Untersuchung zeigt u. a. Defizite in der medienpädagogischen Ausbildung von Erzieherinnen sowie in der Praxis der Medienerziehung auf, die zum Teil auf strukturelle Rahmenbedingungen [...] Medienerziehung im Kindergarten Durchführung: Prof. Dr. Ulrike Six, Universität Koblenz, Institut für Kommunikationspsychologie, Medienpädagogik, Landau Die quantitativ und qualitativ angelegte Studie befasst sich mit der aktuellen Situation der Medi [...] Einstellungen der Beteiligten zurückzuführen sind und medienpädagogische Hilfestellungen notwendig erscheinen lassen. Als Konsequenz aus den Ergebnissen des Forschungsprojektes hat die Landesanstalt für Medien NRW gemeinsam mit dem Ministerium für Frauen, Jugend
Evaluation und Konzeption von Analyseinstrumentarien ...
und Konzeption von Analyseinstrumentarien zu nordrhein-westfälischen Regionalprogrammen/regionalen Fensterprogrammen Durchführung: Prof. Dr. Günther Rager, Petra Werner, Universität Dortmun
Rechtsfragen des Datenschutzes bei Online-Kommunikaton
zum Datenschutz im Rahmen des Projektes InfoCity NRW Durchführung: Dr. Wolfgang Schulz, Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg Im Rahmen der Expertise wurde die vorhandene Literatur zum Themenbereich "Datenschutz bei
Inhalts- und Formatanalyse der nordrhein-westfälischen Lokalfunkprogramme
Inhalts- und Formatanalyse der nordrhein-westfälischen Lokalfunkprogramme Stärkung des Lokalen Durchführung: Michael Spohrer, Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg Im Ra
Synopse nationaler und internationaler Multimedia-Pilotprojekte
So zeigte sich etwa, dass sich die neuen Multimedia-Angebote nicht durch die generelle Verschmelzung verschiedener Medienformen auszeichnen, sondern durch eine neue Kombination von Netzen, Geräten, Diensten und Inhalten. Publikation: Herbert Kubicek
Ausgeblendet? - Frauenbild und Frauenthemen im nordrhein-westfälischen Lokalfunk
und Frauenthemen im nordrhein-westfälischen Lokalfunk. Opladen (Leske + Budrich), 1998. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 27
Entwicklung des Zwei-Säulen-Modells
Zwei-Säulen-Modells Durchführung: Prof. Dr. Otfried Jarren, Patrick Donges, Philip Steinwärder, Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg Analyse der Entwicklung des Zwei-Säulen-Modell s im nordrhein-westfälischen lokalen Hörfunk [...] linäre Untersuchung des lokalen Hörfunks in Nordrhein-Westfalen. Opladen (Leske + Budrich), 1998. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 26
Die Trennung von Werbung und Programm im Fernsehen
Trennung von Werbung und Programm im Fernsehen Durchführung: Prof. Dr. Helmut Volpers, Institut für Medienforschung (IMGÖ), Göttingen/Köln Ziel des Forschungsprojektes war es, unter Einbeziehung internationaler Angebotsformen und neuer technischer [...] werbliche Entwicklungen im digitalen Zeitalter und ihre Rechtsfolgen. Opladen (Leske + Budrich), 1998. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 25
Expertise "Lokalfunk NRW"
eine Bestandsaufnahme der bisherigen Forschungen zum Thema lokaler Hörfunk in NRW im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW. In einem weiteren Schritt wurde schließlich der künftige Forschungsbedarfs in diesem Bereich ermittelt.