Suche
118 Treffer für „online-inhalte“
Medienkarriere NRW
"Partner" Mittagspause im Anschluss Eröffnung Jobmesse 13.00 Uhr Workshop Runde #01 Bewerben ist wie daten! How to sell democracy online (fast)? Kreativität trifft Zahlen Frag die Volos ab 14.00 Uhr Workshop Runde #02 Medien gestalten Gesellschaft – und wer gestaltet [...] vor Dates (äh, Jobinterviews) kaum noch retten kannst. Bereit, Deinen perfekten Job-Match zu finden? How to sell democracy online (fast) ? Sibylle Gröbel und Amber Jensen, Bertelsmann Stiftung Wie kann man junge Menschen für Demokratie begeistern – und [...] n Stiftung in Gütersloh stellen in dieser Session zentrale Erkenntnisse aus ihrer aktuellen Studie „How to sell democracy online (fast)?“ – eine gemeinsame Arbeit der Bertelsmann Stiftung mit dem DPZ und gefördert von der Mercator Stiftung - vor und liefern
Leichte Sprache - Die Arbeit von der Landes-Anstalt für Medien NRW
findet man im Internet viele Darstellungen von Gewalt oder Sex. Kinder und Jugendliche dürfen sowas nicht sehen. Solche Inhalte sind nicht jugendfrei. Es gibt erwachsene Menschen, die Kinder und Jugendliche im Internet ansprechen. Dann wollen die Erwachsenen [...] Eltern dabei, wie sie mit ihren Kindern Regeln für die Nutzung von Internet machen können. Oder wir bringen Menschen in Online-Seminaren bei, was wichtig ist, wenn man seine Meinung im Internet sagen will. Wir bilden auch Schülerinnen und Schüler weiter
Audio Summit NRW
der Landesanstalt für Medien NRW 15.45 Uhr Keynotes: Business Case Audio Enrique Tarragona, Geschäftsführer ZEIT ONLINE GmbH Markus Langer, Chief Content Officer Tonies GmbH 16.15 Uhr Impulsvortrag: Innovative Unternehmen schaffen einen vielfältigen [...] Kartellrecht. Das war der Audio Summit NRW 2021 Vom Suchen und Finden – Sprachassistenten und ihre Bedeutung für journalistische Inhalte Viele Menschen nutzen Sprachassistenten zum Radio hören und zum Abrufen von Nachrichten. Was aber müssen Nutzerinnen und Nutzer
Handysektor erklärt AGB von WhatsApp, Instagram und Snapchat
zerklärungen in Apps und Onlinediensten sind fast immer lang, kompliziert formuliert und schwer verständlich. Gerade junge Nutzer werfen deshalb nur selten einen Blick hinein und haben kaum eine Chance, die komplexen Inhalte zu verstehen. Handysektor
Media Innovation - Prozessautomatiserung und KI
Nachrichtensendungen. Insbesondere kleinere Medienunternehmen können ihre Ressourcen dadurch effektiver einsetzen. Die Inhalte der Ibbenbürener Volkszeitung werden in der App durch die ivz.medien GmbH & Co. KG zukünftig mittels KI-Diensten personalisiert [...] Medienhäuser dabei unterstützt, KI einzusetzen und ihr Angebot konstruktiv weiterzuentwickeln. Die „KI Werkstatt NRW“ der FM Online Factory ist eine sechsmonatige, hybride Weiterbildung, in der die Teilnehmenden die Möglichkeiten von KI anhand praktischer
Desinformation
sie Fehlinformationen zur COVID-19-Impfung (44%) und zum Krieg Russlands in der Ukraine (46%) mindestens wöchentlich online sehen. Mehr als zwanzig Prozent der Befragten begegnen diesen sogar täglich. Und obwohl die Befragten regelmäßig mit Desi [...] „Prebunking“, stellten sich in der Studie ebenfalls als wirksame Interventionen heraus. Auch nach dem Kontakt mit fehlerhaften Inhalten können Rezipierende Desinformation als solche identifizieren: Bedingung ist, dass genügend vertrauenswürdige und handwerklich
Media Leadership Masterclass
Leonore die digitale Wachstumsstrategie der Marken des Deutschen Landwirtschaftsverlag (dlv). Sie arbeitete als Online-Redakteurin unter anderem bei RTL und ProSiebenSat.1, bevor ihr Weg sie über Teamleitungen im Bereich Social Media und Video bei [...] Austausch und der intensiven Vernetzung der Teilnehmenden, deshalb ist uns wichtig, dass alle verbindlich an den angebotenen Online- und Präsenzterminen teilnehmen und sich aktiv einbringen. Wir treffen uns dreimal in Präsenz. Darüber hinaus solltest Du [...] Experten wird praktisch umgesetzt. Erfahrene Coaches und Vortragende aus der Medienbranche vermitteln Methodik rund um die inhaltlichen Schwerpunkte. Im Mittelpunkt stehen immer die Fragen: Was bedeuten die Erkenntnisse konkret für die Unternehmen und Teams
Mediale Partizipation im lokalen Raum
durch KI-generierte Inhalte erhalten und anschließend ein eigenes Kahoot-Quiz entwickeln. Als nachhaltige Maßnahme sollen eine zweisprachige Broschüre (Deutsch und Ukrainisch) sowie das Kahoot-Quiz online zur Verfügung gestellt werden. So [...] Nachkriegsjahren suchen. Diese Funde werden analysiert, bewertet und für verschiedene Medienformate aufbereitet. Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung bringen die Schülerinnen und Schüler eigene Sichtweisen und Kommentare ein und stellen dabei besonders [...] sowie Strategien zur Veröffentlichung und Reichweite erlernen, damit sie ihre Meinungen und Themen sowohl technisch als auch inhaltlich überzeugend nachhaltig präsentieren können. Im digitalen Wunderland?! (Grenz-)Erfahrungen von Menschen – mit und ohne B
Quelle Internet?
für die deutschsprachige Bevölkerung mit Internetzugang in Deutschland ab 18 Jahren durchgeführt. Dafür wurden mittels Online-Interviews bundesweit 4.191 Nutzerinnen und Nutzer befragt und getestet. Es handelt sich dabei um einen der weltweit ersten bev [...] und weisen differenziert Stärken und Schwächen einzelner Bevölkerungsgruppen aus. Begleitet wird die Studie von einem Online-Angebot, das es Nutzerinnen und Nutzern ermöglicht, selbst zu testen, wie nachrichtenkompetent sie sind. Mit dem „News-Test – [...] bis hin zur Erwachsenenbildung. Erforderlich sind auch und immer wieder eine eindeutige, klare Kennzeichnung werblicher Inhalte und der fortgesetzte Kampf gegen Desinformation im Netz. Ermutigend ist, dass immerhin die Mehrheit der Befragten die Ver
Schon gewusst? Das ist übrigens strafbar.
um mit Schülerinnen und Schülern rechtliche und moralische Grenzen in der Online-Kommunikation zu erarbeiten und über Konsequenzen der Verbreitung strafbarer Inhalte aufzuklären. Auch im Kontext des Projekts Medienscouts NRW ist die strafrechtliche
Die Seiten-Url wurde in der Zwischenablage gespeichert.