16 Treffer für „podcasts“
Audio Summit NRW
Jahre Business Case Audio – Was braucht es dafür am Standort Nordrhein-Westfalen? Audio ist ein Geschäftsmodell. Ob Podcasts, Hörbücher oder Musik, Unterhaltung, Dokumentationen oder Nachrichten. Quasi täglich entstehen neue Audioangebote, viele
Studie: InCar-Infotainmentsysteme werden smarter & vernetzter – Radio und Audio weiterhin im Mittelpunkt
über UKW, DAB+ und IP-Streaming lassen sich über die Cockpits der neuen Fahrzeuggenerationen auch non-lineare Abruf-, Podcast- oder Musikstreaming-Angebote nutzen – zum Teil über herstellereigene Systeme, vor allem aber über die Vernetzung mit dem
Campusradio-Preis
und Gewinner 2022 Podcast Die Gewinnerinnen sind Miriam Jagdmann und Lina Wiggeshoff von eldoradio* mit ihrem Beitrag "Hereinspaziert! - Der WG-Podcast auf eldoradio*" . Das sagt die Jury: In ihrem Podcast „Hereinspaziert!“ nehmen uns Miriam [...] jeweils der beste Beitrag/die beste Einsendung in den Kategorien „Unterhaltung“, „Hochschule“, „Wissenschaft“, „Moderation“, “Podcast”, „Kultur“ und „Wirtschaft und Politik“. Der Campusradio-Preis ist mit einer Summe in Höhe von 1.250,- € prämiert. Die Jury [...] Nervosität und die Freude der beiden und lernen, dass es sich immer lohnt, mutig zu sein und neue Kontakte zu knüpfen. Dieser Podcast ist kurzweilig, unterhaltsam und macht einfach nur Spaß. Außerdem nehmen sie anderen Studierenden durch ihre Erfahrungen und
Medienscouts Convention NRW
MITSCHÜLERINNEN UND MITSCHÜLERN BEI, WIE MAN DESINFORMAITON ERKENNT Simon Sasse und Jannik Werner berichten regelmäßig in ihrem Podcast „podfaktisch“ über aktuelle Fake News. Sie haben außerdem die App „Quellenreiter:in“ entwickelt und erklären euch anhand dieser
Medienscouts Convention
MITSCHÜLERINNEN UND MITSCHÜLERN BEI, WIE MAN DESINFORMAITON ERKENNT Simon Sasse und Jannik Werner berichten regelmäßig in ihrem Podcast „podfaktisch“ über aktuelle Fake News. Sie haben außerdem die App „Quellenreiter:in“ entwickelt und erklären euch anhand dieser
Unsere Arbeit
Mediennutzerinnen und -nutzer den ganzen Tag. Aufstehen, Radio an. Raus aus der Tür, Kopfhörer auf. Rein ins Auto, Podcast an. Nur: Was ist Klischee, was ist gefühlte Wahrheit – und was ist empirisch wirklich belegbar und sollte Auswirkungen auf