29 Treffer für „online-inhalte“

Seiten

Media Innovation Masterclass

verschiedenen Fachbereiche der Redaktion und spezialisiert sich schließlich auf den Online-Bereich. 2020 und 2022 schließt er Weiterbildungen zum Online-Redakteur und Digital Media Producer ab. Matthias Ebel Matthias Ebel ist seit 2009 Geschäftsführer [...] Gesprächen mit den Expertinnen und Experten wird praktisch umgesetzt. Erfahrene Coaches vermitteln Methodik rund um die inhaltlichen Schwerpunkte. Im Mittelpunkt stehen immer die Fragen: Was bedeuten die Erkenntnisse konkret für die Projekte der Teilnehmenden [...] begleitet Teams und Organisationen bei tiefgreifenden Veränderungen. Seit über 14 Jahren ist er als Brückenbauer zwischen Inhalt und Technologie tätig – vor der Zeit als selbständiger Berater als Digitalstratege bei Schweizer Radio und Fernsehen SRF mit

Seiten

Datenschutzerklärung

für Medien NRW. Wir freuen uns, dass Sie unsere Website besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse. Um dieses Onlineangebot inhaltlich und technisch stetig zu optimieren, erheben wir wenige Daten. Hierbei unterliegt die Landesanstalt für Medien NRW [...] Funktionen nutzen. Wenn Sie die Bilder manuell anzeigen lassen, erfolgt das oben genannte Tracking. Online-Event-Software „eveeno“ Mit Hilfe der Online-Event-Software des Unternehmens „eveeno“ (Andreas Bothe, Ellenbogen 8, D-91056 Erlangen) erstellen wir Anm [...] w.de Links zu anderen Websites Unser Online-Angebot enthält Links zu anderen Websites. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten. Im Gegensatz zu eigenen Inhalten, für die die Landesanstalt für Medien

Seiten

KI-Anwendungen im Überblick

sind, um die Effizienz und Qualität der Inhalte zu maximieren. Was ist der Nutzen? Unternehmen profitieren von einem geringeren Zeitaufwand bei der Texterstellung und können hochwertige Inhalte produzieren, die auf den Erkenntnissen aus Tausenden [...] einer von über 45 KI-Avataren (Menschen) den Inhalt in audiovisueller Form mit vielfältiger Möglichkeit zur Anpassung und Überarbeitung. Was ist der Nutzen? Benutzerspezifische Erstellung von audiovisuellen Inhalten mit reduziertem Zeit- und Kostenaufwand [...] zur Erstellung automatisierter Audio-Inhalte mit synthetischen Stimmen. Text wird von der Redaktion importiert und dann automatisiert vertont. Was ist der Nutzen? Weitere Werbeinnahmen durch zusätzliche Inhalte im Sendeprogramm außerhalb der normalen

Seiten

Direktor Dr. Tobias Schmid mit Grundsatzartikel in epd medien

Gefährdungslagen zu verteidigen - unabhängig vom technischen Verbreitungsweg der zumeist audio- oder audiovisuellen Inhalte. Dabei setzt Schmid als Europabeauftragter der DLM auch auf die grenzüberschreitende Kooperation. Es sei sehr wichtig, dass [...] Rechtekanons intensivieren. Der ganze Artikel kann in der Printausgabe des epd medien Nr. 7 vom 16. Februar 2018 nachgelesen, online unter www.epd.de/fachdienst/fachdienst-medien/schwerpunktartikel/unrechtsbewusstsein-im-netz abgerufen oder hier als

Seiten

Teilerfolg für die Influencerin Vreni Frost

Pflicht zur Werbekennzeichnung verbunden ist. Das hilft letztlich den Nutzerinnen und Nutzern, zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung unterscheiden zu können. Übernahme der DLM-Pressemitteilung 1/2019 vom 10.01.2019 Teilerfolg für die Influencerin [...] und zeigt: Das Warten hat sich gelohnt. Die werberechtlichen Anforderungen müssen für alle Mediengattungen, egal ob Print, Online, Fernsehen oder Radio, vergleichbar sein, auch wenn teilweise unterschiedliche Gesetze die Grundlage sind. Unterschiedliche

Seiten

Belohnung für Mehrwert? Die Debatte über „Public Value“ im Privat-TV

privilegiert aufgefunden werden.“ Damit solle ein wirtschaftlicher Anreiz für die Produktion und Verbreitung solcher Inhalte gesetzt werden. „Wir möchten für unsere Bewertung auch die Meinung der Privatsender erfahren, welche Programme aus ihrer Sicht [...] zu dem - sehr legitimen - wirtschaftlichen Wert für den Sender hinzukommt.“ Für den Gründer und Chefredakteur des Online-Mediendienstes dwdl.de, Thomas Lückerath , heißt Public Value im privaten Rundfunk: Öffentlichkeit herstellen für gesellschaftliche [...] `viele´ erreichen muss.“ Damit möglichst viele Zuschauer Public Value-Angebote auch sehen können, spielt die Auffindbarkeit der Inhalte eine zentrale Rolle. Frank Hoffmann , Geschäftsführer Programm von RTL, sagte dazu: „Aufgrund der Vielzahl von Angeboten auf

Seiten

Leichte Sprache - Die Arbeit von der Landes-Anstalt für Medien NRW

findet man im Internet viele Darstellungen von Gewalt oder Sex. Kinder und Jugendliche dürfen sowas nicht sehen. Solche Inhalte sind nicht jugendfrei. Es gibt erwachsene Menschen, die Kinder und Jugendliche im Internet ansprechen. Dann wollen die Erwachsenen [...] Eltern dabei, wie sie mit ihren Kindern Regeln für die Nutzung von Internet machen können. Oder wir bringen Menschen in Online-Seminaren bei, was wichtig ist, wenn man seine Meinung im Internet sagen will. Wir bilden auch Schülerinnen und Schüler weiter

Seiten

Audio Summit NRW

der Landesanstalt für Medien NRW 15.45 Uhr Keynotes: Business Case Audio Enrique Tarragona, Geschäftsführer ZEIT ONLINE GmbH Markus Langer, Chief Content Officer Tonies GmbH 16.15 Uhr Impulsvortrag: Innovative Unternehmen schaffen einen vielfältigen [...] Kartellrecht. Das war der Audio Summit NRW 2021 Vom Suchen und Finden – Sprachassistenten und ihre Bedeutung für journalistische Inhalte Viele Menschen nutzen Sprachassistenten zum Radio hören und zum Abrufen von Nachrichten. Was aber müssen Nutzerinnen und Nutzer

Seiten

ANGA-Panel Medienpolitik 2018: der NRW-Gipfel

nicht eben geringer geworden sei. Wolf Osthaus (Unitymedia) kündigte an, eine der Aufgaben werde sein, die vielen Inhalte zusammenzubringen und für Nutzer anzubieten. Lizenzpflicht auch für „Bild“-Angebote? „Ja, wenn es rundfunkähnliche Angebote [...] erlaubt sein soll, in denen Verlage oft Konkurrenz zu eigenen Printprodukten sehen. Durch den angekündigten Verzicht auf solche Inhalte durch den WDR sei, wie WDR-Intendant Buhrow und Staatssekretär Liminski sagten, Bewegung in die Debatte gekommen. Das helfe [...] etär Liminski . Im Vordergrund stehen seinen Worten zufolge Antworten auf die Frage, wie Angebote von Sendern und andere Inhalte auffindbar bleiben und wie die Diskriminierung einzelner, zum Beispiel unabhängiger und kleinerer Anbieter, verhindert werden

Seiten

Media Leadership Masterclass

Leonore die digitale Wachstumsstrategie der Marken des Deutschen Landwirtschaftsverlag (dlv). Sie arbeitete als Online-Redakteurin unter anderem bei RTL und ProSiebenSat.1, bevor ihr Weg sie über Teamleitungen im Bereich Social Media und Video bei [...] Austausch und der intensiven Vernetzung der Teilnehmenden, deshalb ist uns wichtig, dass alle verbindlich an den angebotenen Online- und Präsenzterminen teilnehmen und sich aktiv einbringen. Wir treffen uns dreimal in Präsenz. Darüber hinaus solltest Du [...] Experten wird praktisch umgesetzt. Erfahrene Coaches und Vortragende aus der Medienbranche vermitteln Methodik rund um die inhaltlichen Schwerpunkte. Im Mittelpunkt stehen immer die Fragen: Was bedeuten die Erkenntnisse konkret für die Unternehmen und Teams