3 Treffer für „DAB+“
Mobile Audionutzung: Mehr als zwei Drittel der Deutschen nutzen Audio unterwegs, Apps und Streams immer beliebter
Auffindbarkeit (2021: 28 %; 2022: 29 %) solcher Inhalte. DAB+ stärkt die Vielfalt im mobilen Audiomarkt 30 Prozent der befragten Autobesitzenden verfügen mittlerweile bereits über ein DAB+-fähiges Gerät. Vor allem Besitzerinnen und Besitzer neuerer [...] um möglicherweise Anreize für die konkrete Nutzung zu schaffen. Der Markt für DAB+ ist da und mit der steigenden Verbreitung der Technologie insbesondere im Auto spielt DAB+ eine wichtige Rolle hinsichtlich Vielfalt im mobilen Audiomarkt. Die Studie zeigt:
Medienkommission gibt grünes Licht für neuen privaten Radiosender in NRW
Köln. Darüber hinaus verfolgt der Sender eine so genannte Multichannel-Strategie. Das heißt, neben dem UKW-Sender ist auch ein DAB+-Ableger sowie ein Simulcast-Stream, eine eigene Skill, eine App, On-Demand-Beiträge in Podcast-Form und eine umfangreiche Social
UKW-Verständigungsverfahren in NRW: Meilenstein auf dem Weg der Einigung
in Nordrhein-Westfalen soll sich vornehmlich an eine junge Zielgruppe richten. Zusammen mit den 2021 gestarteten DAB+-Programmen wird der landesweite Radiomarkt dadurch noch vielfältiger. „Großer Schritt in Richtung eines höchst bemerkenswerten