9 Treffer für „facebook“

Pressemitteilungen

Relevanz von Google, Facebook & Co. für die Meinungsbildung steigt weiter

Relevanz von Google, Facebook & Co. für die Meinungsbildung steigt weiter Medienanstalten präsentieren Studie „Intermediäre und Meinungsbildung“ im Rahmen der Vorstellung des aktuellen Vielfaltsberichts Übernahme der DLM-Pressemitteilung 23/2021 [...] Ergebnisse der Studie „Intermediäre und Meinungsbildung“ der Medienanstalten die zunehmende Relevanz von Angeboten wie Google, Facebook & Co. beim Informationsverhalten und der Meinungsbildung der Bevölkerung. Die heute im Rahmen der Vorstellung des fünften [...] 32,7 Prozent, gefolgt von YouTube, das sich mit einer informierenden Tagesreichweite von 12,1 Prozent erstmals knapp vor Facebook mit 11,9 Prozent platziert. Kernbefunde der aktuellen Studie „Intermediäre und Meinungsbildung“ Informierende Mediennutzung