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Digitalradiotag 2018

Digitalradiotag 2018: Digitaler Radioempfang auf stabilem Wachstumskurs Übernahme der Pressemitteilung 07/2018 die medienanstalten vom 03.09.2018 Podcasts, Streaminganbieter, Webradio, DAB+ und UKW: Der Audio- Markt ist vielfältiger geworden [...] . Mehr als die Hälfte der Deutschen ab 14 Jahren hat Zugang zu digitalen Radiogeräten mit DAB+, IP, Satellit- oder digitalem Kabelempfang oder nutzen Webradio. Der Radioempfang über Satellit und Kabel ist weiterhin rückläufig, während DAB+ und IP mit [...] angepasst werden.“ Die Daten für die Ergebnisse zum Radioempfang werden jährlich im Rahmen einer bevölkerungsrepräsentativen Telefonbefragung durch Kantar TNS im Auftrag von den Medienanstalten, ARD, Deutschlandradio, Media Broadcast und Vodafone erhoben. Starkes

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41 Millionen in Deutschland nutzen Online-Audio-Angebote

des Fachbereichs Radio und Audiodienste im VAUNET und Geschäftsführer von Radio Regenbogen: „Webradio hat sich als reichweitenstarker digitaler Übertragungsweg für Radio in Deutschland etabliert, und die privaten Radioveranstalter sind im Netz sehr gut [...] des neuen Online-Audio-Monitors zeigen, dass Radioangebote als Simulcastsender, Online-Ableger klassischer Radiosender und Webradioprogramme auch in der Online-Audio-Welt eine wichtige Rolle spielen. Radio lebt und hat beste Zukunftsaussichten. Trends [...] Millionen in Deutschland nutzen Online-Audio-Angebote Ergebnisse des neuen Online-Audio-Monitors 2018 auf dem Digitalradiotag präsentiert Webradio und Online-Audio-Angebote sind zum Massenmedium geworden und tragen dazu bei, dass die Audionutzung in Deutschland

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Ausschreibung für den 27. Hörfunkpreis beginnt

werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lokalradios sowie Akteure aus dem Bereich der Radio-Werbung. Ziel des Hörfunkpreises ist es, die publizistische Qualität im privaten Radio zu fördern. Hörfunkpreise für redaktionelle Leistungen Prämiert [...] lokale Werbespots, lokale Werbekampagne und lokale Sonderwerbeformen vergeben. Den Preis der letztgenannten Kategorie stiftet radio NRW. Auch hier entscheidet eine unabhängige Jury über die Preise, die ebenfalls mit jeweils 2.500 Euro dotiert sind. Mit jeweils