34 Treffer für „radio“

Materialien und Publikationen

Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Radio

und werbliche Erscheinungsformen im Radio Durchführung: Prof. Dr. Helmut Volpers, Institut für Medienforschung (IMGÖ), Göttingen/Köln In vielen Programmen des privaten und des öffentlich-rechtlichen Radios in Deutschland sind werbliche Erscheinungsformen [...] Sinne der Fragestellung, welche Radiostation in welchem Umfang Sonderwerbeformen und Audio-PR ausstrahlt, wurde nicht vorgenommen. Publikation: Helmut Volpers: Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Radio. Eine Typologisierung persuasiver [...] redaktionellem Fernsehprogrammangebot einerseits und Werbung sowie Public Relations andererseits gegeben. Im Hinblick auf das Radio ist diese Problematik für eine breite Öffentlichkeit hingegen bisher kaum besprochen worden. Vor diesem Hintergrund hatte die

Materialien und Publikationen

Abgeschlossene Projekte

Die lokale Welt im Radio Konstruktion und Realisierung des nordrhein-westfälischen Lokalfunkmodells Gewaltprofil des deutschen Fernsehprogramms Lokale Werbemärkte 1992 Lokalradio in Nordrhein-Westfalen Lokalradio und kommunale Öffentlichkeit [...] duzenten in Deutschland Campus-Radio in Nordrhein-Westfalen 1999 Talkshows im Alltag von Jugendlichen Digitales Fernsehen. Regulierungskonzepte und -perspektiven Von der Parteiendemokratie zur Mediendemokratie Digitales Radio in Nordrhein-Westfalen V [...] in privaten Fernsehprogrammen Lokalradio und Rechtsextremismus Die Praxis des Zwei-Säulen-Modells Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen 1993 Expertise "Medienpädagogischer Atlas Nordrhein-Westfalen" Arbeitsplatz Lokalradio Expertise "Frauen und Lokalfunk"