70 Treffer für „lfm“
Medienkompetenz in der Schule
Schulen in Nordrhein-Westfalen. Berlin (Vistas) 2010. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW (LfM), Band 64. ISBN 978-3-89158-539-9; 343 Seiten, 22,- Euro. Zusammenfassung der Studie als PDF-Dokument [pdf, 449 KB] Die komplette
Mediennutzung junger Menschen mit Migrationshintergrund
Nordrhein-Westfalen. Berlin (Vistas) 2010. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Band 63. ISBN 978-3-89158-518-4, 221 Seiten, 15,- Euro. Zusammenfassung der Studie als PDF-Dokument [pdf, 192 KB] Die komplette
Heranwachsen mit dem Social Web
und jungen Erwachsenen. Berlin (Vistas) 2009. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW (LfM), Band 62. ISBN 978-3-89158-509-2; 352 Seiten, 22,- Euro. Die komplette Studie als PDF-Dokument [pdf, 8 MB] Tagungsbericht "Chancen
Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen
des Fernsehens. Berlin (Vistas) 2008. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW (LfM), Band 61. ISBN 978 - 3 - 89158 - 485 - 9; 276 Seiten, 18,- Euro. Zusammenfassung der Studie als PDF-Dokument [pdf, 17 KB] Die
Förderung von Medienkompetenz im Kindergarten
feststellbar. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt die neue Studie der Landesanstalt für Medien NRW (LfM). Die Untersuchung mit dem Titel "Die Förderung von Medienkompetenz im Kindergarten" wurde am 30. August 2007 in Düsseldorf
Bürgerfernsehen in Nordrhein-Westfalen
/ Prof. Dr. Petra Werner, Institut für Informationswissenschaft der Fachhochschule Köln Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) hat nach dem Bürgerfunk auch das Bürgerfernsehen in Nordrhein-Westfalen untersuchen lassen. Derzeit können Bürgerinnen und [...] Nordrhein-Westfalen. Eine Organisations- und Programmanalyse. Berlin: Vistas, 2006. 228 Seiten. Schriftenreihe Medienforschung der LfM; Band 56. ISBN 978-3-89158-453-8, 15,- Euro Die komplette Studie als PDF-Dokument [pdf, 3 MB]
Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Radio
von Themen und Inhalten hinaus. Dies sind zentrale Ergebnisse der neuen Studie der Landesanstalt für Medien NRW (LfM). Nach dieser Studie lässt sich die Stilisierung von Audio-PR-Beiträgen zu redaktionellen Angeboten auch nicht als wechselseitige [...] einen "Infiltrationsprozess" der Public Relations in den Kernbestand journalistischer Kommunikationsinhalte. Die Studie der LfM thematisiert strukturelle Veränderungen im Hörfunk . Zwar hat es in den vergangenen Jahren eine breite öffentliche Diskussion [...] eit hingegen bisher kaum besprochen worden. Vor diesem Hintergrund hatte die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) die nun erschienene qualitative Studie in Auftrag gegeben. Eine Quantifizierung im Sinne der Fragestellung, welche Radiostation
Reform der Regulierung elektronischer Medien in Europa
und des Vereinigten Königreichs. Berlin (Vistas) 2007. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW (LfM), Band 53, ISBN 978-3-89158-445-3. 339 Seiten. 20,- Euro Die komplette Studie als PDF-Dokument [pdf, 2 MB]
Videoclips und Musikfernsehen
der aktuellen Forschungsliteratur. Berlin (Vistas) 2006. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW (LfM), Band 52. ISBN 3-89158-426-1.156 Seiten. 10;- Euro Zusammenfassung der Studie als PDF-Dokument [pdf, 42 KB] Die komplette Studie
Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen
Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen. Eine Organisations- und Programmanalyse. Berlin 2006 (Schriftenreihe Medienforschung der LfM; Band 51; 213 S.). ISBN 3-89158-420-2; 15,- Euro Die komplette Studie als PDF-Dokument [pdf, 4 MB] zur Pressemitteilung als