798 Treffer für „medien“
Money for nothing and content for free?
nach den Gründen für fehlende Zahlungsbereitschaft sowie danach, warum und wofür gezahlt wird.
Außerdem gibt sie Medienschaffenden konkrete Handlungsempfehlungen, um ihre journalistischen Produkte ansprechend zu gestalten und so die Zahlungsbereitschaft
Normen ins System bringen
aktuelle Ausgabe des "fyi – Der Forschungsmonitor der Landesanstalt für Medien NRW" befasst sich mit der Frage, wie sozial Social Media sind. Kommunikation ist eine Grundbedingung menschlichen Lebens und sie folgt bestimmten Regeln. In privaten und
Versorgungssituation UKW-Hörfunk in Nordrhein-Westfalen
Vorschläge zur Optimierung der Frequenzversorgung für den UKW-Hörfunk in Nordrhein-Westfalen. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Radio NRW GmbH, dem Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen e.V. Publikation:
Salafismus Online
Oezmen (jugendschutz.net), Dr. Götz Nordbruch (ufuq.de), 101 S.
Salafistische Inhalte finden sich vor allem in sozialen Medien, zu den Zielgruppen zählen Jugendliche unterschiedlicher Herkunft. Bedient wird das Bedürfnis nach Gemeinschaft, Identität
Was macht mein Kind eigentlich bei Twitch?
meistgenutzten Internetangebote von Kindern und Jugendlichen. Sie soll Eltern dabei helfen, den Überblick bei der Mediennutzung ihrer Kinder zu behalten.
Gewaltprofil des deutschen Fernsehprogramms
Analyse des Angebots privater und öffentlich-rechtlicher Sender. Opladen (Leske+Budrich), 1993. LfR-Schriftenreihe Medienforschung; Bd. 6
Die Praxis des Zwei-Säulen-Modells
der S6tartphase des lokalen Hörfunks in Nordrhein-Westfalen. Opladen (Leske + Budrich), 1994. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 16
Affektfernsehen
Fromm: Affektfernsehen. Motive, Angebotsweisen und Wirkung. Opladen (Leske + Budrich), 1997. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 23
tv.profiler Grundschule: Eine Unterrichtseinheit zu Angst beim Fernsehen
Maya Götz, Internationales Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI), Hrsg.: Landesanstalt für Medien NRW, 2016
Die Ausgabe tv.profiler Grundschule ist für den Einsatz in der 3. und 4. Klasse in Grundschulen konzipiert und beschäftigt
Arbeitsheft 4: LESEN, HÖREN, SEHEN - MEDIEN IM INTERNET
Das Arbeitsheft 4 enthält alle Arbeitsblätter zu den Lernmodulen aus dem 4. Themenbereich: „Lesen, Hören, Sehen – Medien im Internet“:
Text und Bild – kopieren und weitergeben? Filme, Videos und Musik – was ist erlaubt?
Für ein einzelnes Lernmodul