3 Treffer für „dab+“
Mobile Audionutzung: Mehr als zwei Drittel der Deutschen nutzen Audio unterwegs, Apps und Streams immer beliebter
Auffindbarkeit (2021: 28 %; 2022: 29 %) solcher Inhalte. DAB+ stärkt die Vielfalt im mobilen Audiomarkt 30 Prozent der befragten Autobesitzenden verfügen mittlerweile bereits über ein DAB+-fähiges Gerät. Vor allem Besitzerinnen und Besitzer neuerer [...] um möglicherweise Anreize für die konkrete Nutzung zu schaffen. Der Markt für DAB+ ist da und mit der steigenden Verbreitung der Technologie insbesondere im Auto spielt DAB+ eine wichtige Rolle hinsichtlich Vielfalt im mobilen Audiomarkt. Die Studie zeigt:
UKW-Verständigungsverfahren in NRW: Meilenstein auf dem Weg der Einigung
in Nordrhein-Westfalen soll sich vornehmlich an eine junge Zielgruppe richten. Zusammen mit den 2021 gestarteten DAB+-Programmen wird der landesweite Radiomarkt dadurch noch vielfältiger. „Großer Schritt in Richtung eines höchst bemerkenswerten
Medienkommission gibt grünes Licht für neuen privaten Radiosender in NRW
Köln. Darüber hinaus verfolgt der Sender eine so genannte Multichannel-Strategie. Das heißt, neben dem UKW-Sender ist auch ein DAB+-Ableger sowie ein Simulcast-Stream, eine eigene Skill, eine App, On-Demand-Beiträge in Podcast-Form und eine umfangreiche Social