70 Treffer für „lfm“
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 41 - 50
Medienforschung Band 41 - 50 Die Ergebnisse der Forschungsprojekte, die im Auftrag der LfM durchgeführt werden, sind zum größten Teil in der "Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen" veröffentlicht [...] Suchmaschinen: Neue Herausforderungen für die Medienpolitik. Berlin (Vistas), 2005. 200 Seiten. Schriftenreihe Medienforschung der LfM Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen, Band 50. ISBN 3-89158-410-5. Suchmaschinen als Gatekeeper in der öffentlichen [...] WWW; Berlin (Vistas Verlag) 2005, 126 Seiten. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Band 49. ISBN 3-89158-408-3 Zusammenfassung als PDF-Dokument [pdf, 31 KB] Tagungsbericht "Suchmaschinen als Gatekeeper in
Mediatisierung mobil
Jugendlichen. Leipzig (Vistas), 2015. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Band 77. ISBN 978-3-89158-616-7. Download Zusammenfassung der Studie "Mediatisierung Mobil" als PDF-Dokument [pdf, 881 KB]
Geschickt geklickt?!
Internetsucht und Cybermobbing bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen Durchführung in Kooperation zw. LfM und Universität Duisburg-Essen, Prof. Dr. Matthias Brand, Inhaber des Lehrstuhls Allgemeine Psychologie: Kognition Der Diskurs [...] besondere Bedeutung zu. In einem Kooperationsprojekt zwischen der Universität Duisburg-Essen, Prof. Dr. Matthias Brand, und der LfM wurde die Rolle der Internetnutzungskompetenz sowohl für eine pathologische Internetnutzung ("Internetsucht") als auch für das [...] jungen Erwachsenen. Leipzig: Vistas (2015). Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Band 78. ISBN 978-3- 89158-618-1. Download Zusammenfassung der Stude "Geschickt geklickt?!" als PDF-Dokument [pdf, 404 KB]
Evaluation 'ZeitungsZeit Nordrhein-Westfalen - Selbstständigkeit macht Schule'
Selbstständigkeit macht Schule“ zu messen und die Qualität des Angebots zu sichern bzw. ggf. zu optimieren, wird im Auftrag der LfM eine wissenschaftliche Evaluation durchgeführt werden, welche sich insbesondere auf den ersten Projektdurchgang im Herbst 2010
Aktueller Stand der Digitalisierungsforschung
Stand der Digitalisierungsforschung: Ausschreibung der LfM-Initiative "NRW digital" Durchführung: Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht der Westfälischen Wilhelms-U
Werbung
gesetzlichen Möglichkeit, Ausnahmen für lokale und regionale Fernsehprogramme in Nordrhein-Westfalen zu erlauben, hat die LFM NRW in einer Werbesatzung Gebrauch gemacht. Eine Konkretisierung der Werberegelungen des RStV, soweit sie sich auf den privaten
Beteiligungen und Mitgliedschaften
und Mitgliedschaften Die Landesanstalt für Medien NRW kann sich an Unternehmen, Vereinen u. ä. beteiligen, deren Zweck die Förderung der Aufgaben nach § 88 des Landesmediengesetzes Nordr
Das neue Gesicht der Öffentlichkeit
öffentliche Meinungsbildung. Publikation: Marcel Machill, Markus Beiler, Uwe Krüger Das neue Gesicht der Öffentlichkeit. LfM, 2013, 202 S. ISBN 978-3-940929-31-0 (LfM-Materialien, Band 31) LfM-Dokumentation Band 31 [pdf, 3 MB]
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 31 - 40
diskutiert. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK), Federführung LfM Publikation: Ingrid Paus-Haase, Uwe Hasebrink, Uwe Mattusch, Susanne Keuneke, Friedrich [...] Schriftenreihe Medienforschung Band 31 - 40 Die Ergebnisse der Forschungsprojekte, die im Auftrag der LfM durchgeführt werden, sind zum größten Teil in der "Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen" veröffentlicht [...] Zukunftsmodelle. Opladen (Leske+Budrich), 2001. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 40 Die 9. medienpädagogische Fachtagung der LfM am 2. April 2001 widmete sich ebenfalls diesem Thema. Dazu erschien die Tagungsdokumentation " Förderung kindlicher Medienkompetenz
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 21 - 30
Medienforschung Band 21 - 30 Die Ergebnisse der Forschungsprojekte, die im Auftrag der LfM durchgeführt werden, sind zum größten Teil in der "Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen" veröffentlicht [...] von Frauen und die Erwartungen von Frauen an die lokalen Hörfunkprogramme Berücksichtigung. Die Studie, die im Auftrag der LFM und des Ministeriums für die Gleichstellung von Frau und Mann NRW, in Auftrag gegeben wurde, kommt zu dem Ergebnis, dass die