7 Treffer für „online-inhalte“
Forderung nach schnelleren Verfahren bei der Rechtsdurchsetzung im Netz
anschließend vorgestellte EMR-Studie von Prof. Dr. Mark D. Cole zur aktuellen und möglichen zukünftigen Regulierung von Online-Inhalten unter Berücksichtigung der E-Commerce-Richtlinie der EU. Cole kommt darin zu dem Schluss, dass die E-Commerce-Richtlinie
KJM stellt fest: Beurteilung der FSM zur Eignung von „JusProg“ als Jugendschutzprogramm ist unwirksam
hätte die FSM in ihrer Prüfung von JusProg berücksichtigen müssen.“ Anbieter von Webseiten mit entwicklungsbeeinträchtigenden Inhalten, die ihre Angebote bisher mit einer Alterskennzeichnung für die entsprechende Altersstufe versehen haben, welche von JusProg [...] JusProg ausgelesen werden kann, müssen als Folge der Entscheidung Kindern und Jugendlichen die Wahrnehmung solcher Inhalte jetzt auf anderem Weg unmöglich machen oder wesentlich erschweren. Dafür stehen gem. § 5 Abs. 3 JMStV Sendezeitgrenzen oder andere [...] uns nun, zeitnah den Dialog mit den Anbietern zu suchen, um eine rechtskonforme Verbreitung entwicklungsbeeinträchtigender Inhalte sicherzustellen, sie dabei zugleich aber auch, so gut wie möglich, zu unterstützen,“ so Kreißig. Weitere Informationen über
Money for nothing and content for free
free – Zahlungsbereitschaft für digitaljournalistische Inhalte“ mit fünf konkreten Handlungsempfehlungen für Medienschaffende, um die Zahlungsbereitschaft für digitaljournalistische Inhalte zu steigern . „Die Zahlen lassen sich nicht beschönigen. Die [...] itschaft für digitaljournalistische Inhalte: 1. Plattformen als Zukunftsmodell Nutzerinnen und Nutzer wünschen sich einen „One-Stop-Shop“, bei dem sie – ähnlich wie bei Netflix oder Spotify – auf sämtliche Inhalte zugreifen können, ohne zwischen Anbietern [...] zehn Euro pro Monat. 2. Gute Inhalte, gute Auffindbarkeit, gute Betreuung Befragte fühlen sich durch die extreme Masse an Informationen im Digitalen überfordert. Sie wünschen sich daher eine individuelle Aufbereitung der Inhalte – abgestimmt auf ihre Bedürfnisse
"Mädelsabende" gewinnt klicksafe Preis 2019
durchgesetzt. „Sie sprechen über Themen, die Mädchen und junge Frauen bewegen. Dabei schrecken sie auch vor ernsten Inhalten und vermeintlichen Tabus nicht zurück. Die Beiträge sind persönlich und sehr unterhaltsam aufbereitet und erfüllen dabei [...] Dr. Tobias Schmid. Die fünfköpfige Jury bestand in diesem Jahr aus der Journalistin und Autorin Ulrike Simon (u.a. Spiegel Online), der Influencer Marketing Expertin Ann-Katrin Schmitz und Rapper Eko Fresh . Mit dabei waren zudem Schauspieler Patrick Mölleken [...] dem klicksafe Sonderpreis für gesellschaftliche Verantwortung ausgezeichnet. Über klicksafe klicksafe hat zum Ziel, die Online-Kompetenz der Menschen zu fördern und sie mit vielfältigen Angeboten beim kompetenten und kritischen Umgang mit dem Internet zu
Politische Werbung auf Social Media: Studie zu Microtargeting zeigt Regulierungsbedarf
für den Betrachter zunehmend verschwimmt. Insbesondere diese Form der politischen Kommunikation gilt es nun, näher auf ihre Inhalte und Mechanismen hin zu untersuchen und gegebenenfalls in eine Regulierung einzubeziehen. Weitere Analysen zeigen, dass die [...] erreicht. Diese werden nicht als Werbung gekennzeichnet und so gibt es hier eine bedenkliche Verzerrung im politischen Onlinediskurs. Bisher wird diese jedoch weder von den Plattformen noch von der Regulierung erfasst.“ Ein weiteres Problem, das sich aus [...] politisch einordnen. Während sich Google auf bekannte politische Akteure bezieht, versucht Facebook, politische Werbung am Inhalt festzumachen. Damit wiederholt sich das Transparenzproblem auf einer anderen Ebene. BLM-Präsident Siegfried Schneider bewertet
Mehr Meinungsfreiheit durch Beteiligung am öffentlichen Diskurs
teilen. Beiträge werden hier u.a. auf Rechtssicherheit geprüft, Kommentare moderiert und Inhalte in einem öffentlichen und zugleich geschützten Raum online gestellt. Menschen sollen damit in ihren lokalen Zusammenhängen am Meinungsbildungsprozess
Handysektor erklärt AGB von WhatsApp, Instagram und Snapchat
zerklärungen in Apps und Onlinediensten sind fast immer lang, kompliziert formuliert und schwer verständlich. Gerade junge Nutzer werfen deshalb nur selten einen Blick hinein und haben kaum eine Chance, die komplexen Inhalte zu verstehen. Handysektor