Dr. Laura Braam wird neue Leiterin Recht
Landesanstalt für Medien NRW startet mit Führungswechsel in der Abteilung Recht ins neue Jahr
Zum 1. Januar 2024 übernimmt Dr. Laura Braam die Verantwortung für die Abteilung Recht. Als Justiziarin folgt sie damit auf Doris Brocker, die bis zum 31. März 2024 stellvertretende Direktorin bleibt.
Dr. Laura Braam hat Rechtswissenschaften an der Universität Bonn studiert und dort 2014 zu einem medienrechtlichen Thema promoviert. 2015 begann sie ihre Laufbahn in der Landesanstalt für Medien NRW. 2019 übernahm sie die Leitung des Teams Aufsicht. Zuvor war sie als stellvertretende Leiterin der Gruppe Medienpolitik und -ökonomie der Landesanstalt für Medien NRW und als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer Rechtsanwaltskanzlei für Presse- und Äußerungsrecht tätig.
„Die Meinungsfreiheit in den Medien mit dem effektiven Schutz von Jugend, Menschenwürde und Vielfalt in der Balance zu halten, ist eine unserer wichtigsten Aufgaben. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir mit Dr. Laura Braam eine enorm engagierte und erfahrene Führungskraft in dieser wichtigen Funktion für uns gewinnen konnten. Ich wünsche ihr bei ihrer Arbeit viel Erfolg und Glück. Dass Doris Brocker uns noch bis zum Frühjahr erhalten bleibt, gibt mir die Möglichkeit, mich noch an anderer Stelle für ihren langjährigen Einsatz zu bedanken“, sagt Dr. Tobias Schmid, Direktor der Landesanstalt für Medien NRW.
Die Landesanstalt für Medien NRW ist eine öffentliche Einrichtung, staatsfern und wirtschaftlich unabhängig organisiert. Ihre Aufgaben sind es, Freiheit in den Medien zu schützen, Meinungsfreiheit zu ermöglichen, Vielfalt zu fördern und Recht zu sichern.
Die Seiten-Url wurde in der Zwischenablage gespeichert.