143 Treffer für „lfm“
Dr. Jürgen Brautmeier zur "Internetmaut"
einzuführen, für die Medienvielfalt in Deutschland? Mehr zum Thema: Positionspapier der Medienkommission der LfM zur Netzneutralität Gemeinsame Erklärung der Gremienvorsitzendenkonferenzen von Landesmedienanstalten und ARD "Netzneutralität
Beteiligungen und Mitgliedschaften
und Mitgliedschaften Die Landesanstalt für Medien NRW kann sich an Unternehmen, Vereinen u. ä. beteiligen, deren Zweck die Förderung der Aufgaben nach § 88 des Landesmediengesetzes Nordr
"Mein Verein" Bringen Sie Ihren Verein ins TV
Post, Fax oder E-Mail – bis zum 20. März 2016 an: Landesanstalt für Medien NRW (LfM) Stichwort: Mein Verein Postfach 10 34 43 40025 Düsseldorf E-Mail: ategeler@lfm-nrw.de Fax: 0211/ 77 007-335 Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns an: 0 211 - 77 [...] Meldung | 18.02.2016 Bringen Sie Ihren Verein ins TV! Speziell Sportvereinen bietet die Landesanstalt für Medien (LfM) NRW die Möglichkeit, den eintägigen TV-Workshop Mein Verein anzubieten. Unter Anleitung von erfahrenen Medientrainern lernen die Ju [...] r, … stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung und … holt vor dem Workshop die Einverständniserklärungen der Eltern ein. Die LfM stellt Ihnen kostenfrei Medientrainer, die den Workshop anleiten und die notwendige Technik zur Verfügung. Interesse? Dann bewerben
Medientreff 2016
Ereignisse für die Hörer einzuordnen. Dr. Jürgen Brautmeier , Direktor der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), appellierte an die Zeitungsverleger, Mittel und Raum dafür zur Verfügung zu stellen, damit Journalisten Orientierung geben [...] Kooperation mit der MedienQualifizierung GmbH veranstaltet, unterstützt von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), radio NRW, den Dachverbänden der Veranstaltergemeinschaften und Betriebsgesellschaften des nordrhein-westfälischen Lokalfunks
Das neue Gesicht der Öffentlichkeit
öffentliche Meinungsbildung. Publikation: Marcel Machill, Markus Beiler, Uwe Krüger Das neue Gesicht der Öffentlichkeit. LfM, 2013, 202 S. ISBN 978-3-940929-31-0 (LfM-Materialien, Band 31) LfM-Dokumentation Band 31 [pdf, 3 MB]
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 31 - 40
diskutiert. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), der Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK), Federführung LfM Publikation: Ingrid Paus-Haase, Uwe Hasebrink, Uwe Mattusch, Susanne Keuneke, Friedrich [...] Schriftenreihe Medienforschung Band 31 - 40 Die Ergebnisse der Forschungsprojekte, die im Auftrag der LfM durchgeführt werden, sind zum größten Teil in der "Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen" veröffentlicht [...] Zukunftsmodelle. Opladen (Leske+Budrich), 2001. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 40 Die 9. medienpädagogische Fachtagung der LfM am 2. April 2001 widmete sich ebenfalls diesem Thema. Dazu erschien die Tagungsdokumentation " Förderung kindlicher Medienkompetenz
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 21 - 30
Medienforschung Band 21 - 30 Die Ergebnisse der Forschungsprojekte, die im Auftrag der LfM durchgeführt werden, sind zum größten Teil in der "Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen" veröffentlicht [...] von Frauen und die Erwartungen von Frauen an die lokalen Hörfunkprogramme Berücksichtigung. Die Studie, die im Auftrag der LFM und des Ministeriums für die Gleichstellung von Frau und Mann NRW, in Auftrag gegeben wurde, kommt zu dem Ergebnis, dass die
LfM-Schriftenreihe Medienforschung Band 11 - 20
Medienforschung Band 11 - 20 Die Ergebnisse der Forschungsprojekte, die im Auftrag der LfM durchgeführt werden, sind zum größten Teil in der "Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen" veröffentlicht
Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen 1992 - 2004
Kathrin Klietsch: Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen. Ergebnisse einer Inhaltsanalyse 1992-2004, Düsseldorf: LfM, 2006. weitere Veröffentlichung: Maier, Michaela: Der Wert von Nachrichten im Fernsehen 1992-2004, in: Arbeitsgemeinschaft der
Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen 2007
Stengel: Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen. Inhaltsanalyse von TV-Nachrichten im Jahr 2007. Düsseldorf: LfM, 2009. weitere Publikation: Karin Stengel, Michaela Maier: Nachrichtenfaktoren in deutschen TV-Nachrichten 1992-2007, in: A