185 Treffer für „medien“
Gewinnspielsendungen
sind im deutschen Fernsehen weit verbreitet. Doch nicht immer lockt am Ende wirklich der versprochene Preis. Die Landesmedienanstalten erreichen jeden Tag Meldungen über unlautere Methoden und "Zuschauerabzocke". Deswegen haben sie gemeinsam mit den [...] freiwillige Regeln zum Schutz der Zuschauer aufgestellt. Anfang 2009 wurde mit der Gewinnspielsatzung dann erstmals eine medienrechtlich belastbare Grundlage geschaffen, um gegen unzulässige Angebote vorzugehen. Ziel der Satzung ist es unter anderem, mögliche
Beschwerde
auf das entsprechende Beispiel ermöglichen. Sie können uns selbstverständlich auch per Mail kontaktieren: beschwerde@medienanstalt-nrw.de . In welchen Fällen sollten Sie Beschwerde einreichen? Zum Beispiel Bei Verstößen gegen die Menschenwürde, bei
Fotodokumentation - Fachtagung "Medienintegration in der Grundschule"
- Fachtagung "Medienintegration in der Grundschule" am 24. April 2013 13 Bilder Zurück 1 2 1 / 2 Weiter Alle Fotos: Uwe Völkner/FOX
Skandalisierung im Fernsehen
Erscheinungsformen und Rezeption von Reality TV Formaten. Berlin (Vistas) 2011. Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Medien NRW (LfM), Band 65. ISBN 978-3-89158-542-9, 18,- Euro. Kurzfassung der Studie als PDF-Dokument [pdf, 415
Expertise "Lokalfunk NRW"
eine Bestandsaufnahme der bisherigen Forschungen zum Thema lokaler Hörfunk in NRW im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW. In einem weiteren Schritt wurde schließlich der künftige Forschungsbedarfs in diesem Bereich ermittelt.
forsa-Befragung Informationsverhalten bei Wahlen und politische Desinformation
forsa-Befragung Informationsverhalten bei Wahlen und politische Desinformation Im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW führt forsa seit 2019 eine Umfrage zum Thema Informationsverhalten bei Wahlen und politische Desinformation durch. Ziel dieses Projektes [...] News ► Zentrale Untersuchungsergebnisse forsa-Studie 2019 zu Fake News Forsa-Befragung 2021 Im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW hat forsa Politik- und Sozialforschung GmbH, wie bereits 2019 und 2020, eine Studie zum Thema Informationsverhalten bei
Expertise "Aktualisierung Werbemärkte"
"Aktualisierung Werbemärkte" Durchführung: Forschungsgruppe Medienökonomie und Kommunikationsplanung e.V., Universität Dortmund, Institut für Journalistik In der Expertise werden die im Forschungsprojekt "Lokale Werbemärkte" gewonnenen Daten
Pressemitteilung Aktionstag
Veit Olischläger Tel. 089/45 11 51 92 presse@DVB-T2HD.de DVB-T2 HD ist eine Initiative von ARD, den Medienanstalten, Mediengruppe RTL Deutschland, ProSiebenSat.1 Media SE, VPRT und ZDF.
Digitales Radio in Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen. Nutzung und Akzeptanz eines neuen Mediums. Opladen (Leske + Budrich) 1999. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 29
Europarecht
spielen Richtlinien, Übereinkommen und Konventionen eine Rolle für die Arbeit der LFM. Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste AVMD-Richtlinie Erweiterung 2018 AVMD-Richtline 2010 Europäisches Übereinkommen über das grenzüberschreitende Fernsehen