27.05.2020

Jetzt für das Media Innovation Fellowship bewerben!

Das unabhängige Förderprogramm für Medien-Startups startet in die dritte Runde

Du hast ein Team und eine Idee oder einen Prototypen für ein digitales innovatives Medienprodukt, das ein reales Problem am Markt löst? Ihr habt überprüft, dass nicht nur Ihr Eure Idee gut findet, sondern auch der Markt Euer Produkt haben möchte?

Dann bewerbt Euch jetzt für Coaching und 15.000 Euro Prototyping-Budget!

Mit dem Media Innovation Fellowship unterstützt Euch das Journalismus Lab der Landesanstalt für Medien NRW bei der Weiterentwicklung und Gründung Deines Medien-Startups.

Die ausführliche Ausschreibung und wichtige Details zur Bewerbung findet Ihr hier und unter: https://www.journalismuslab.de/fellowship/

Bitte füllt das Bewerbungsformular vollständig aus. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr auch dieses Bewerbungs-PDF verwenden und per E-Mail an uns schicken.

15. Mai – 10. Juli 2020 // Bewerbungsphase

Findet Euch in Eurem Team zusammen, feilt an Eurem Projekt oder Eurer Idee und bewerbt Euch über das Anmeldeformular, das Ihr hier findet. Bei Fragen, meldet Euch gerne direkt bei uns!

Mitte Juli erfahrt Ihr, ob Ihr im Bootcamp dabei seid!

12.-14. August 2020 // Auswahl-Bootcamp

In drei Tagen arbeitet Ihr gemeinsam mit erfahrenen Coaches weiter an Eurem Projekt und erhaltet wichtiges Feedback. Am Ende steht die Auswahl einer Expert*innenjury und die Entscheidung, ob wir Euch mit in die neue Runde unseres Fellowship nehmen können.

7.-11. September 2020 // Onboarding

Das ist der Startschuss für das Batch#3 unseres Media Innovation Fellowship. In fünf Tagen entwickelt Ihr im Team und mit Hilfe der Resident Coaches und des Journalismus Lab Euer Projekt weiter und legt Meilensteine für die Dauer des Fellowships fest. Weitere Expertinnen und Experten geben Euch Input zu Themen wie Business Plan, Marketing, dem perfekten Pitch, Gründung, Teamentwicklung, Value Proposition Canvas, Prototyping & Testing.

Bei allen Fragen zum Fellowship hilft Euch Anna Funke unter anna.funke@medienanstalt-nrw.de gerne weiter.

Wir freuen uns sehr auf Eure Bewerbungen!