Die Medienbox NRW

Medienbox NRW – alle Werkzeuge für Deine Meinungsäußerung

Logo der Medienbox NRW

Je mehr Menschen ihre Meinung frei und öffentlich äußern, umso größer wird die Vielfalt in unserer Gesellschaft.

Die multimedialen Lernangebote der Medienbox NRW vermitteln anschaulich, wie die eigenen Audio- oder Videobeiträge spannend und ansprechend gestaltet werden können. Denn handwerklich gut gemacht, entfalten diese eine größere Wirkung.

Wie finde ich schlagfertige Antworten für schwierige Gesprächspartnerinnen und -partner? Wie kann ich zusammenfassend schreiben und moderieren lernen? Welche Kameraeinstellungen wähle ich am besten? Und wie kann ich meinen Podcast veröffentlichen? Diese und weitere Fragen beantwortet die Medienbox NRW. 

Neben handwerklichen Tipps zur Medienproduktion, bietet die Medienbox NRW auch rechtliche Tipps und Hinweise, etwa zum Copyright von Fremdinhalten oder zu Persönlichkeitsrechten bei Filmaufnahmen.

Für das kostenfreie, digitale Angebot sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Die Medienbox NRW steht allen offen, denn jede Meinung zählt.

Online-Seminare mit Frederik Steen

Themenspezial: Moderieren und Unterrichten im Video-Call mit Susan Zare

Kontakt und Ansprechpartner