113 Treffer für „online-inhalte“

Pressemitteilungen

Wir vergeben den Audiopreis 2020

Beschäftige im privaten Hörfunk wie an freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oder die Autorinnen und Autoren von Audio-Inhalten wie Podcasts. Wie beim NRW-Hörfunkpreis ist auch das Ziel des Audiopreises, Qualität und Innovation in redaktionellen Beiträgen [...] “. Bewerbungen sind ab sofort auf unserer Website möglich. Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen finden Sie ebenfalls online. Der Bewerbungsschluss ist am 14. September 2020 um 12.00 Uhr . Gewinnerinnen und Gewinner des Audiopreises 2020 können sich

Seiten

Belohnung für Mehrwert? Die Debatte über „Public Value“ im Privat-TV

privilegiert aufgefunden werden.“ Damit solle ein wirtschaftlicher Anreiz für die Produktion und Verbreitung solcher Inhalte gesetzt werden. „Wir möchten für unsere Bewertung auch die Meinung der Privatsender erfahren, welche Programme aus ihrer Sicht [...] zu dem - sehr legitimen - wirtschaftlichen Wert für den Sender hinzukommt.“ Für den Gründer und Chefredakteur des Online-Mediendienstes dwdl.de, Thomas Lückerath , heißt Public Value im privaten Rundfunk: Öffentlichkeit herstellen für gesellschaftliche [...] `viele´ erreichen muss.“ Damit möglichst viele Zuschauer Public Value-Angebote auch sehen können, spielt die Auffindbarkeit der Inhalte eine zentrale Rolle. Frank Hoffmann , Geschäftsführer Programm von RTL, sagte dazu: „Aufgrund der Vielzahl von Angeboten auf

Pressemitteilungen

Mit Medienbildung gegen Desinformation und Fake News

unterstützt Sie bei allen organisatorischen Fragen. Beispiele für Online-Elternabende können Sie auf dem YouTube-Kanal von Eltern und Medien ansehen. Ausführliche Artikel, Videos und weitere Inhalte zu Desinformation und Meinungsbildung finden Sie bei klicksafe [...] einfach gehaltenen und thematisch strukturierten Lerneinheiten genau das Wissen aneignen, das Sie hierfür benötigen. Die Online-Module der Medienbox NRW sind für Anfängerinnen und Anfänger sowie für Fortgeschrittene geeignet. Neben Informationen zur Produktion

Pressemitteilungen

Safer Internet Day 2020

Sprecher von Fridays for Future Berlin, der über die Nutzung der sozialen Onlinemedien bei der Umsetzung der Ziele ihrer Klimabewegung berichtete. klicksafe Online-Umfrage zum Safer Internet Day 2020 „Influencer & Meinungsmacht“ Um Einblick zu erhalten [...] Jugendliche immer genau, wem sie folgen?“ Mit dem Hashtag #checkwemdufolgst ruft klicksafe in den sozialen Medien dazu auf, Inhalte und Profile immer genau zu prüfen. Durch den klicksafe Profilbildgenerator kann jeder seinem Profilbild in den sozialen Medien [...] und kommentieren: Kinder und Jugendliche nutzen das Internet und vor allem soziale Plattformen ausgiebig und gerne. Eine Online-Umfrage von klicksafe aus Januar 2020 unter 13- bis 20-jährigen Kindern und Jugendlichen zeigt: 98 % der befragten Jugendlichen

Seiten

ANGA-Panel Medienpolitik 2018: der NRW-Gipfel

nicht eben geringer geworden sei. Wolf Osthaus (Unitymedia) kündigte an, eine der Aufgaben werde sein, die vielen Inhalte zusammenzubringen und für Nutzer anzubieten. Lizenzpflicht auch für „Bild“-Angebote? „Ja, wenn es rundfunkähnliche Angebote [...] erlaubt sein soll, in denen Verlage oft Konkurrenz zu eigenen Printprodukten sehen. Durch den angekündigten Verzicht auf solche Inhalte durch den WDR sei, wie WDR-Intendant Buhrow und Staatssekretär Liminski sagten, Bewegung in die Debatte gekommen. Das helfe [...] etär Liminski . Im Vordergrund stehen seinen Worten zufolge Antworten auf die Frage, wie Angebote von Sendern und andere Inhalte auffindbar bleiben und wie die Diskriminierung einzelner, zum Beispiel unabhängiger und kleinerer Anbieter, verhindert werden

Seiten

Familie

Spiele- und Freizeittipps rund um das Thema digitale Medien. Mit verschiedenen Lernmodulen und informativen Inhalten aber auch spielerichen Inhalten, bietet diese Plattform für jüngere Kindern eine sichere Umgebung für ihre ersten Schritte im Internet. klicksafe [...] gesellschaftliche Regeln auf das eigene Medienverhalten zu übertragen. ReSet - Der Selbsttest zur Smartphone-Nutzung Dieser Online-Test soll ein paar Denkanstöße geben: Wie verwendest du dein Smartphone im Alltag? Weiterlesen Suchassistent Medienfragen Der

Seiten

Wir sind die Landesanstalt für Medien NRW

außerdem beschäftigen: Schwerpunktkontrollen von Influencer Marketing Wer mediale Inhalte bereitstellt, muss dafür sorgen, dass redaktionelle Inhalte von werblichen Inhalten unterscheidbar sind. Mit unangekündigten Schwerpunktkontrollen gehen wir daher [...] deckt unser KI-Tool Hasskommentare auf. Weiterlesen Interaktives Empowerment Wir unterstützen Redaktionen, Respekt in Online-Diskussionen zu bringen. Weiterlesen Falsch, irreführend oder freie Meinung? Wo freie Meinungsäußerung endet und Desinformation beginnt [...] Privatradios eine Herausforderung ist, bei der wir unterstützend helfen. Zweitens ein ungeheurer Wachstumsmarkt, weil Audio-Inhalte auf vielen neuen Plattformen das zentrale journalistische Produkt sind. Und drittens, weil die Mediennutzung immer mobiler

Pressemitteilungen

Quelle Internet?

für die deutschsprachige Bevölkerung mit Internetzugang in Deutschland ab 18 Jahren durchgeführt. Dafür wurden mittels Online-Interviews bundesweit 4.191 Nutzerinnen und Nutzer befragt und getestet. Es handelt sich dabei um einen der weltweit ersten bev [...] und weisen differenziert Stärken und Schwächen einzelner Bevölkerungsgruppen aus. Begleitet wird die Studie von einem Online-Angebot, das es Nutzerinnen und Nutzern ermöglicht, selbst zu testen, wie nachrichtenkompetent sie sind. Mit dem „News-Test ­– [...] bis hin zur Erwachsenenbildung. Erforderlich sind auch und immer wieder eine eindeutige, klare Kennzeichnung werblicher Inhalte und der fortgesetzte Kampf gegen Desinformation im Netz. Ermutigend ist, dass immerhin die Mehrheit der Befragten die Ver