16 Treffer für „podcasts“

Pressemitteilungen

Täglich aus dem Netz ins Ohr von Millionen

und regionalen Infos (78,2%). Podcasts sind gekommen, um zu bleiben: 20,5 Mio. Hörerinnen und Hörer ab 14 Jahren nutzen Podcasts und Radiosendungen auf Abruf zumindest gelegentlich, gut 17 Mio. regelmäßig. Podcasts und ihre Themen erreichen damit so [...] Den hohen Stellenwert für Werbungtreibende zeigen Online-Audio-Angebote und vor allem Podcasts durch die intensive Nutzung über den ganzen Tag hinweg. Für Podcasts spricht vor allem die hohe Akzeptanz von Werbebotschaften: 51 Prozent der Nutzer und N [...] Ein Drittel der befragten Nutzerinnen und Nutzer hören mindestens drei Stunden pro Woche Podcasts. Das Resultat sind hohe Erinnerungswerte für Kampagnen in Podcast-Umfeldern: 75 Prozent der Nutzer und Nutzerinnen erinnern sich an die ausgespielte Werbung

Pressemitteilungen

Das ist einen Preis wert! Die Gewinnerinnen und Gewinner des Audiopreises 2022

Katastrophe (Podcast) Gesa Born, Anja Wölker Podcast der Westfalenpost Preis gestiftet durch: Verband Lokaler Rundfunk in NRW e. V. Kategorie Respektvoller Umgang im Netz Digital Crime - Wenn Worte zur Waffe werden, Staffel 2 (Podcast) Julia von Esmarch [...] einen Preis wert! Die Gewinnerinnen und Gewinner des Audiopreises 2022 Landesanstalt für Medien NRW zeichnet erstmals auch Podcasts aus (c) Landesanstalt für Medien NRW Ein Fest für die Ohren und für gelebte Demokratie, bei dem journalistische Vielfalt [...] ihre zehn Favoriten. Neben acht Beiträgen aus dem nordrhein-westfälischen Lokalfunk wurden in diesem Jahr erstmals auch zwei Podcasts mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Nathanael Liminski , Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales

Pressemitteilungen

Save the Date | #watchdog22 am 17. November 2022

in einer fachlich kompetent wie prominent besetzten Paneldiskussion widmen. Hier rein – dort raus? Die Welt der Podcast-Werbung Podcasts boomen und werden auch für den Werbemarkt immer relevanter. Welche Formate kommen besonders gut an? Welche Werbeformen [...] diesem Medium? Und wie wird die Werbekennzeichnung umgesetzt? Diese Fragen diskutieren wir mit erfahrenen Akteuren aus der Podcast-Szene und der Werbevermarktung im Audiobereich. Swipe durch mein Leben – von gutem Content und erfolgreichem Werben bei TikTok

Pressemitteilungen

Journalismus Lab fördert Medienangebote für ukrainische Geflüchtete

„Arriving in Duisburg“ wird in Zusammenarbeit mit Geflüchteten eine Podcast-Serie erstellt, die über Angebote der Stadt informiert. Auch Radio Lippe plant ein lokales Podcast-Angebot, in dem über die wichtigsten Meldungen der Woche aus der Region [...] Projekte für die Förderung ausgewählt. Vorstellung der geförderten Projekte Die CampusRadios NRW planen eine Kombination aus Podcast und Social-Media-Angebot, das geflüchteten Studierenden das Ankommen erleichtern und ihnen einen Raum zum Erfahrungsaustausch

Pressemitteilungen

#watchdog22: Eindeutig Online! – Werbekennzeichnung im Netz

es um die Einhaltung von Kennzeichnungspflichten geht.“ Hier rein – dort raus? Von wegen! Podcasts für den Werbemarkt immer wichtiger Die Nutzung von Podcasts boomt. Es begann schon vor Corona und geht auch heute unaufhörlich weiter: Nachrichten- und [...] Biotop der Podcasts inzwischen auch vom Werbemarkt ins Auge gefasst wird und auditive Werbung mächtiger ist als man vielleicht denkt, sprachen Matthias Schenk (Leiter Partner Management bei RMS), Bastian Albert (Geschäftsführer audiotakes bei podcast.de) und [...] sich gestern Akteure aus Social Media, Influencer Marketing und Online-Medien zu Kennzeichnungspflichten und dem Werbemarkt Podcast ausgetauscht. Durch die Social-Media-Tagung der Medienanstalten #watchdog22 führte die Moderatorin Geraldine de Bastion. Der

Pressemitteilungen

Journalismus Lab: Innovationsförderung

Stimmen nicht zu unterscheiden, denn sie wurden auf Basis der echten Stimmen von RTL-Moderator Maik Meuser und Podcast-Host Inken Wriedt erstellt. Die sogenannten „Voice News Briefings“ werden interessenbasiert zusammengestellt und personalisiert [...] ausgespielt. Zusammenarbeit von Audioschaffenden Das Ziel von Anywave ist es, die Zusammenarbeit von Podcasterinnen und Podcastern bei redaktionellen Prozessen mit Hilfe einer digitalen Plattform zu verbessern. Mithilfe des Tools ist es möglich, Audiodateien