11 Treffer für „Fernsehen“
Land NRW, Landesanstalt für Medien und Film- und Medienstiftung NRW verlängern Partnerschaft mit der International Academy of Television Arts & Sciences
Arts & Sciences. Seit 13 Jahren präsentieren die Partner gemeinsam mit einer Delegation von Fernsehschaffenden den Medien- und Fernsehstandort NRW beim iEmmy Festival in New York. Die 49. Verleihung der International Emmy Awards findet am 22. [...] 2021 der Filmstiftung NRW Fortsetzung der Partnerschaft bei 15. Semi-Final Judging in Köln verkündet Präsentation des Fernsehstandorts NRW beim iEmmy-Festival seit 13 Jahren Verleihung der 49. Internationalen Emmy Awards in New York am 22. November 2021 [...] 2021 Gestern fand zum 15. Mal die Semi-Final Round of Judging in Köln statt, bei der eine Jury von 46 Fernsehschaffenden im Auftrag der International Academy of Television Arts & Sciences über die Nominierungen in den Kategorien Best Performance by an Actress
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dem Kind Spaß macht, in den Familienalltag passt und genügend Zeit für andere spannende Aktivitäten lässt.“ 2. Fernsehzeit gemeinsam mit dem Kind begrenzen Während Kleinkinder bis zwei Jahre möglichst gar keine Zeit an Bildschirmen verbringen [...] Alter zwischen zwei und drei Jahren. Kinder zwischen vier und sechs Jahren sollten nicht mehr als maximal 30 Minuten pro Tag fernsehen oder Videos schauen, Kinder zwischen sieben und zehn Jahren nicht mehr als 60 Minuten und Kinder ab elf Jahren nicht mehr [...] und -Einstellungen auch ein selbstständiger Umgang mit Medien ermöglicht werden. So können Eltern die Bildschirm- und Fernsehzeit begrenzen und sicher gehen, dass die Programme und Online-Angebote für Kinder geeignet sind. Empfehlungen für altersgerechte
Bürgermedienpreis 2021: Bewerben Sie sich jetzt!
Soziales Engagement . Wer im Zeitraum vom 1. Januar 2020 bis zum 31. August 2021 einen Beitrag im Bürgerfunk oder Bürgerfernsehen veröffentlicht hat, kann diesen unter www.medienanstalt-nrw.de/bmp21 einreichen. Mit der Vergabe des Bürgermedienpreises
Zuweisungsanträge für DAB+-Kapazitäten liegen vor
i. G. radio NRW GmbH Radio Paradiso NRW GmbH i. G. Sportradio NRW GmbH TOP Media NRW GmbH The Radio Group GmbH Funk & Fernsehen Nordwestdeutschland GmbH & Co. KG NiedersachsenRock21 GmbH & Co. KG Radio Teddy GmbH & Co. KG Studio Gong GmbH & Co. Stu
Relevanz von Google, Facebook & Co. für die Meinungsbildung steigt weiter
über das Zeitgeschehen informiert. Die höchste informierende Tagesreichweite verzeichnet nach wie vor das Fernsehen (56 Prozent), gefolgt vom Internet (53 Prozent) und Radio, dass von gut 47 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 [...] weiter. Um 14 Prozentpunkte ist seine informierende Tagesreichweite seit 2019 gestiegen. Der Abstand zum „Info-Leitmedium“ Fernsehen schrumpft auf 2,9 Prozentpunkte. Nach dem subjektiv wichtigsten Informationsmedium gefragt, ist das Internet das am häufigsten
Wahrnehmung von Desinformation nimmt im Umfeld des Bundestagswahlkampfs tendenziell eher ab
als Informationsquelle im Wahlkampf (54 % im September, 44 % im Juni). Gleichzeitig verlieren klassische Medien wie Fernsehen, Radio sowie Tages- und Wochenzeitungen an Bedeutung. Nach wie vor wünscht sich über die Hälfte der Befragten eine bessere
Aufsicht 2020: Werbeverstöße im bundesweiten Rundfunk
Aufsichtstätigkeit auf Telemedien verlagert hat, zeigen die jährlichen Schwerpunktanalysen, dass auch im klassischen Fernsehbereich noch Regulierungsbedarf besteht. Es ist daher wichtig, werberechtliche Verstöße im Rundfunk zu verfolgen und zu beanstanden
Journalismus Lab fördert innovative Audioprojekte
Ruhrpodcast: Kooperative Entwicklung des trimedialen Konzepts „Quarta Parete“, das die Stärken der Kanäle Hörfunk, Fernsehen und Podcast vereint. Ziel ist es, die „vierte Wand“ zwischen Medien und Publikum zu durchbrechen, dadurch eine aktiv beteiligte
Geert Mak mit der Médaille Charlemagne ausgezeichnet
(EFA), die OSZE-Beauftragte für die Freiheit der Medien Dunja Mijatović, der Eurovision Song Contest, der deutsche Fernsehjournalist und ehemalige Leiter des ARD-Studios Brüssel Rolf-Dieter Krause, der britische Schriftsteller und Historiker Sir Ian
Forderung nach europaweit einheitlichem Umgang mit politischer Werbung
Forderung nach europaweit einheitlichem Umgang mit politischer Werbung Medienanstalten beteiligen sich an der EU-Konsultation zu politischer Werbung Übernahme der Pressemitteilung der DLM 0