87 Treffer für „lfm“
Campus-Radio in Nordrhein-Westfalen
nordrhein-westfälische Campusradio-Initiativen nachgegangen. Im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Ministeriums für Wissenschaft und Forschung Nordrhein-Westfalen Publikation: Bettina Dürhager, Thomas Quast, Franz Stuke:
Evaluation 'ZeitungsZeit Nordrhein-Westfalen - Selbstständigkeit macht Schule'
Selbstständigkeit macht Schule“ zu messen und die Qualität des Angebots zu sichern bzw. ggf. zu optimieren, wird im Auftrag der LfM eine wissenschaftliche Evaluation durchgeführt werden, welche sich insbesondere auf den ersten Projektdurchgang im Herbst 2010
Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen 1992 - 2004
Kathrin Klietsch: Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen. Ergebnisse einer Inhaltsanalyse 1992-2004, Düsseldorf: LfM, 2006. weitere Veröffentlichung: Maier, Michaela: Der Wert von Nachrichten im Fernsehen 1992-2004, in: Arbeitsgemeinschaft der
Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen
Bürgerfunk in Nordrhein-Westfalen. Eine Organisations- und Programmanalyse. Berlin 2006 (Schriftenreihe Medienforschung der LfM; Band 51; 213 S.). ISBN 3-89158-420-2; 15,- Euro Die komplette Studie als PDF-Dokument [pdf, 4 MB] zur Pressemitteilung als
Zwei-Säulen-Modell
sind. Die Veranstaltergemeinschaft erhält die Zulassung für die Veranstaltung eines lokalen Hörfunkprogramms von der LFM NRW, ist allein verantwortlich für das Programm und Arbeitgeberin der Redakteurinnen und Redakteure. Betriebsgesellschaft übernimmt
Förderung kindlicher Medienkompetenz durch die Eltern
Opladen (Leske+Budrich), 2001. LfR-Schriftenreihe Medienforschung, Bd. 40 Die 9. medienpädagogische Fachtagung der LfM am 2. April 2001 widmete sich ebenfalls diesem Thema. Dazu erschien die Tagungsdokumentation " Förderung kindlicher Medienkompetenz
Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen 2007
Stengel: Der Wert von Nachrichten im deutschen Fernsehen. Inhaltsanalyse von TV-Nachrichten im Jahr 2007. Düsseldorf: LfM, 2009. weitere Publikation: Karin Stengel, Michaela Maier: Nachrichtenfaktoren in deutschen TV-Nachrichten 1992-2007, in: A
Werbepotenziale für die privaten elektronischen Medien in NRW
Werbeeinnahmen zu erzielen. Hierfür sind ihre Werbepotenziale von zentraler Bedeutung. Mit der Untersuchung hat die LfM die Voraussetzungen und möglichen wechselseitigen Abhängigkeiten der wirtschaftlichen Entwicklung privater elektronischer Medien
Das neue Gesicht der Öffentlichkeit
öffentliche Meinungsbildung. Publikation: Marcel Machill, Markus Beiler, Uwe Krüger Das neue Gesicht der Öffentlichkeit. LfM, 2013, 202 S. ISBN 978-3-940929-31-0 (LfM-Materialien, Band 31) LfM-Dokumentation Band 31 [pdf, 3 MB]
Förderung von Medienkompetenz im Kindergarten
feststellbar. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt die neue Studie der Landesanstalt für Medien NRW (LfM). Die Untersuchung mit dem Titel "Die Förderung von Medienkompetenz im Kindergarten" wurde am 30. August 2007 in Düsseldorf