Zur Übersicht Sa, 12. Januar Oberhausen

#MediaCampNRW

Aufmerksamkeit als Währung der Zukunft?

Das MediaLab.NRW organisiert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „CREATIVE.Spaces exploring Hidden Values“ ein Barcamp zum Thema „Aufmerksamkeit“.

Hidden Values wie Beziehungen, Einzigartigkeit, Daten oder Aufmerksamkeit sind immaterielle Werte und wichtige Ressourcen, die in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Das gilt auch für Medienmacher. Doch was bedeuten die Hidden Values für deren Arbeit? Die Veranstaltung möchte den Informationen – zum Beispiel im Journalismus – als immateriellen Wert mehr Aufmerksamkeit schenken: Wie wird sich die Medienbranche entwickeln? Welchen Wert haben Informationen in der digitalen Gesellschaft? Welche Rolle spielen Innovationen und Kreativität dabei?

Ein Barcamp setzt sich aus jeweils 45-minütigen Sessions zusammen, die parallel stattfinden. Die Themen dieser Sessions werden von den Teilnehmern vorgeschlagen. Das konkrete Programm wird zu Beginn der Veranstaltung gemeinsam festgelegt.

Für weitere Informationen hier klicken.