Zur Übersicht Mo, 19. November Augsburg

Augsburger Mediengespräche 2018

„Schöne neue Werbewelt? Wie uns digitale Werbung beeinflusst“ lautet das Motto der Augsburger Mediengespräche 2018, die von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Zusammenarbeit mit den Augsburger Hörfunk- und Fernsehsendern zum sechzehnten Mal veranstaltet werden.

Ständig entstehen neue Formate und Technologien, die den Verkauf ankurbeln und den Käufer noch besser durchleuchten sollen. Online arbeitet die Industrie daran, Anzeigen immer gezielter auf einzelne Kunden zuzuschneiden. Wissen Algorithmen bald besser als wir selbst, was wir kaufen möchten? Jugendliche erreicht die Werbewirtschaft heute über Influencer auf Youtube oder Instagram. Nicht immer ist einfach nachvollziehbar, wo deren echte Begeisterung für eine Sache endet und die Werbung für ein Produkt beginnt. Ist das die Zukunft der Werbung und wie verändern die genannten Entwicklungen die Gesellschaft?

Über diese und ähnliche Fragen diskutieren Werbeexperten, -kritiker, Sendervertreter und Influencer. Für das Programm und die Anmeldung hier klicken.