Zur Übersicht Fr, 04. Mai Frankfurt/Main

Datenschutz und Datensicherheit

Ein praxisorientierter Workshop für Medienunternehmen

Das Institut für Europäisches Medienrecht (EMR) und die Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) laden zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein, die an der Schnittstelle zwischen der  wissenschaftlichen Betrachtung des EMR und den praktischen Arbeiten der Medienhäuser liegt. Es soll ein Überblick über sowohl den Datenschutz der DS-GVO als auch weitergehend den Bereich der Datensicherheit bei kritischen Infrastrukturen gehen. Für die APR intern werden sich drei jeweils ganztägige Workshops anschließen, die noch einmal Handreichungen für die Mitarbeiter und  Mitarbeiterinnen in den Unternehmen geben werden, die ganz praktisch mit den Fragen von Datenschutz und Datensicherheit befasst sind.
Der Workshop Anfang Mai steht allen interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Medienunternehmen offen. Er richtet sich vornehmlich an die Unternehmensleitungen, die sich einen aktuellen Überblick verschaffen wollen, aber auch an die zuständigen Praktiker in den einzelnen Häusern.
Anmeldungen bitte unter sekretariat@privatfunk.de