Campusradio-Preis 2018

Campusradio-Preis und Campusradio-Tag

Einmal jährlich prämiert die Landesanstalt für Medien NRW die besten Beiträge aus dem Hochschulfunk mit dem Campusradio-Preis. Ziel der Auszeichnung ist es, die Programmqualität und kreative Programmleistungen in den nordrhein-westfälischen Campusradios zu fördern. Der Campusradio-Preis wird mit jeweils 1.250 Euro und einer Skulptur, die Anerkennungspreise mit 800 Euro honoriert. Alle Preisträgerinnen und Preisträger erhalten zudem eine Urkunde.

Bis zum 6. 8.2018, 24:00 Uhr konnten Beiträge für den Campusradio-Preis 2018 der Landesanstalt für Medien NRW via Online-Formular eingereicht werden. Wir freuen uns über Ihre Einsendungen - danach begann die Phase der Sichtung und die Arbeit der Jury.

Gesucht werden von der Jury jeweils der beste Beitrag in den Kategorien Moderation, Hochschule, Wissenschaft, Innovative Programmleistung, Interview und Kollegengespräch sowie die beste Musiksendung. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden am 8. Dezember zum Abschluss des diesjährigen Campusradio-Tags in einer feierlichen Preisverleihung bekannt gegeben.