Safer Internet Day 2022: Ministerpräsident meets Medienscouts NRW

Landesanstalt für Medien NRW bringt Ministerpräsident Hendrik Wüst und die Medienscouts NRW ins Gespräch über Demokratiekompetenz

Am 8. Februar ist der diesjährige Safer Internet Day. Unter dem Hashtag #FitForDemocracy finden in ganz Deutschland Events statt, die sich mit der Frage beschäftigen, wie wir fit werden für eine starke, aufgeschlossene und wehrhafte Demokratie.

Und wen kann man dazu besser befragen als den Ministerpräsidenten Hendrik Wüst? Daher haben wir ihn zum Gespräch eingeladen. Gemeinsam mit dem Direktor der Landesanstalt für Medien NRW, Dr. Tobias Schmid, und den Medienscouts NRW hat er sich zu folgenden Themen ausgetauscht: Was bedeutet uns unsere Demokratie? Was machen Social Media und Fake News damit? Wie wird man eigentlich politisch oder gar Politiker? Und wie schützt man Demokratie?

Die Antworten auf diese Fragen interessieren Euch? Dann schaut Euch den aufgezeichneten Livestream direkt hier oder auf unserem YouTube-Kanal an.